Tagesrückblick 28. Februar

Redaktion 28. Februar 2014 0 Kommentar(e)

Und mit diesem Tagesrückblick neigt sich nicht nur die Woche dem Ende zu, sondern auch das Monat. Hier noch einmal die wichtigsten Meldungen des sich zu Ende neigenden heutigen Tages.

Laden und Wecken: Dockingstation mit mechanischem Wecker

Nie wieder verschlafen! Okay, du hast ja eine Wecker-App auf deinem Smartphone. Doch was, wenn dem dummen Ding ausgerechnet während deines Schlafs der Saft ausgeht?

Cyanogenmod Smartphone OnePlus One wird unter 400 Dollar kosten

Pete Lau, Chef von OnePlus, hat verkündet, dass das erste Smartphone des Unternehmens im zweiten Quartal auf den Markt kommen soll. Auch wenn es sonst kaum Details zum Gerät selbst gibt, gibt der Firmenchef bekannt, dass es unter 400 Dollar kosten wird.

Project Ara: Googles modulares Smartphone startet 2015 ab 50 US-Dollar

Google hat zusammen mit Motorola bekanntlich an einem modularen Smartphone geforscht. Als das Mobilfunkunternehmen an Lenovo verkauft wurde, hat sich Google diese Sparte allerdings behalten. Die entsprechenden Geräte bzw. Bausätze sollen nach neuesten Informationen nächstes Jahr ab 50 US-Dollar zu haben sein.

MWC 2014_logo

MWC 2014: Das waren die 10 Messe-Highlights

Der Mobile World Congress, die weltweit wichtigste Fachmesse rund um das Thema Mobile, machte auch in diesem Jahr wieder eines deutlich: Android ist allgegenwärtig und gibt den Innovationstakt wie kein anderes Betriebssystem vor. Während Windows Phone de facto nur auf dem Stand von Nokia präsent war, gab es an allen Ecken und Enden des Messegeländes Hard- oder Software auf Basis von Googles Betriebssystem zu sehen. Was genau, haben wir in diesem Überblick für euch zusammengefasst.

Threema & Co.: Trotz Verschlüsselung ist Vorsicht geboten

Gestern haben wir über einen Test der Stiftung Warentest berichtet, in dem lediglich Threema als unbedenklich und unkritisch eingestuft wurde. Golem hat dieses Thema erneut aufgegriffen und meint, dass man bei derartigen Verschlüsselungstechniken dennoch aufpassen sollte.

Das sind die Top 10 Apps die am meisten Akku brauchen

Der Akku bei den Smartphones ist ein leidiges Thema. BetaNews hat einen interessanten Beitrag zu den Top 10 Apps die den Akku leer saugen gebracht. Wir möchten euch die Liste natürlich nicht vorenthalten.

Schicker YotaPhone Nachfolger zeigt sich als Prototyp

Das YotaPhone war eine der wenigen richtigen Innovationen auf dem Smartphone-Markt. Auf dem MWC wurde ein Prototyp des Nachfolgers gezeigt, der nicht nur von den Spezifikationen aufgebohrt wurde, sondern dazu auch noch unheimlich schick aussieht.

MWC 2014: Fujitsu zeigt Display mit haptischem Feedback

Der japanische Hersteller Fujitsu hat auf dem Mobile World Congress 2014 den Prototypen eines Displays mit haptischem Feedback vorgestellt. Streicht man mit dem Finger über den Bildschirm, fühlt man tatsächlich einen Widerstand.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen