Tagesrückblick 28. Mai

Redaktion 28. May 2014 0 Kommentar(e)

Google präsentiert das erste selbstfahrende Auto, Microsoft entsendet Lumianauten und iPhone-Nutzer werden zur Zahlung von Lösegeld gezwungen. Diese und noch weitere spannende Meldungen erwarten euch in unserem heutigen Tagesrückblick.

7TV: Livestream von ProSieben, SAT.1 und Co. per App anschauen

Die ProSiebenSat.1 Digital GmbH stellt mit der 7TV-App eine Anwendung für mobile Geräte zur Verfügung, mit der man sich auch unterwegs den Livestream sowie die Mediathek ansehen kann.

Google stellt sein erstes selbstfahrendes Auto vor

Das Unternehmen, das hinter der Suchmaschine Google steckt werkelt im Hintergrund an vielen weiteren Projekten. Eines davon ist ein selbstfahrendes Auto, welches jetzt zum ersten Mal Menschen außerhalb des Konzerns ausprobieren durften.

Microsofts Lumianauten wollten vom Galaxy S5-Terminal in Heathrow in eine neue Galaxie fliegen – doch das war nicht möglich!

Samsung hat ja bekanntlich den Terminal 5 am Flughafen Heathrow in London in “Terminal Samsung Galaxy S5″ umbenannt. Um den koreanischen Konzern auf die Schaufel zu nehmen, hat Microsoft jetzt sogenannte Lumianauten zum Terminal geschickt.

LG G Watch soll allem Anschein nach eine fest verbaute SIM-Karte haben [Gerücht]

In knapp einem Monat soll die LG G Watch auf der Google I/O endlich offiziell vorgestellt werden – einem neuen Gerücht zufolge könnte die Smartwatch mit Android Wear überraschend mit einer festverbauten SIM-Karte ausgestattet sein.

Endlich ist die South Park-App da! (Foto: Androidmag.de)

Endlich ist die South Park-App da! (Foto: Androidmag.de)

Die South Park-App für Android ist da

South Park Studios bietet auf der eigenen Webseite alle South Park-Folgen völlig kostenlos an. Und nun gibt es dank der neuen South Park-App auch für mobile Nutzer die Möglichkeit, sich die Episoden auf dem Smartphone anzusehen.

Angreifer sperren iPhones und fordern 100 US-Dollar Lösegeld

In Australien und Neuseeland werden iPhone-Nutzer derzeit offenbar gezielt attackiert: Mit kompromittierten Apple-IDs versuchen Angreifer offenbar, Lösegeld von iPhone-Nutzern zu erpressen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen