Tagesrückblick 3. März

Redaktion 3. März 2014 0 Kommentar(e)

Auch heute haben wir wieder über einige spannende Themen berichtet. Ein neuer Video-Leak des HTC One (2014) zeigt das Gerät bereits in Action und auch das Modulare Smartphone von Google wurde bereits in einem Video gezeigt. Diese und noch weitere Meldungen findest du hier in unserem Tagesrückblick.

Nokia X: Google Play Store- und Root-Zugang per Hack, bei Amazon vorbestellbar

Im Rahmen des MWCs wurde das erste Android-Smartphone des finnischen Herstellers Nokia vorgestellt. Bereits jetzt gibt es die ersten Roots dafür und auch der Google Play Store kann mit etwas Geschick nachgerüstet werden. Obendrein ist das Nokia X bereits bei Amazon vorbestellbar.

HTC One (2014): Video-Leak zeigt das Smartphone in seiner ganzen Pracht

Wenn Samsung eines versteht, dann ist es die Geheimhaltung von neuen Geräten. HTC ist da das komplette Gegenteil, denn in den vergangenen Wochen haben wir unzählige Leaks gesehen und jetzt gibt es sogar ein 12 minütiges Hands-On-Video auf YouTube, welches das neue HTC One (2014) zeigt.

Galaxy S5: Fingerabdruck-Scanner kann auch von Drittanbieter-Apps verwendet werden

Der Fingerabdruck-Scanner im Samsung Galaxy S5 ist eine der größten Neuerungen. Wie sich jetzt herausstellt, kann dieser aber nicht nur zur Sicherung des Smartphones, sondern auch zur Authentifizierung in Drittanbieter-Apps verwendet werden.

fingerprint_s5

Google Ara: Modulares Smartphone in Video demonstriert

Google hat sich bekanntlich dem Projekt Ara von Motorola angenommen und es in das Android-Team integriert. Auf einer Konferenz in San Francisco hat Google das modulare Smartphone nun erstmals genauer präsentiert.

Von Samsung gesponserter Oscar-Selfie bricht Twitter-Weltrekord

Dass Samsung ein enormes Werbebudget hat und nicht weiß wohin mit dem Geld, das wissen wir bereits von den Superbowl-Werbungen der vergangenen Jahre. Dieses Jahr hat sich der Hersteller aber die Oscars als Ziel der nächsten Werbekampagne ausgesucht und damit auf Twitter einen enormen Erfolg erzielt.

Windows Phone: Erste Dual-Boot-Smartphones mit Android kommen in diesem Jahr

Schon seit geraumer Zeit versucht sich Windows Phone gegen die knallharte Konkurrenz in Form von Android und iOS zu behaupten – bisher ohne Erfolg. Daher geht Microsoft nun einen neuen Weg und will die Plattform mittels Dual-Boot-System attraktiver machen.

Google Smartwatch: Neue Infos zur technischen Ausstattung und ‘Clockwork’ als Projektname [Gerücht]

Neue Infos zur Google Smartwatch: Angeblich wird das Projekt intern “Clockwork” genannt. LG soll als Hardware-Partner dienen und die Smartwatch fertigen. Auch neue Informationen zur technischen Ausstattung sind bekanntgeworden.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen