Tagesrückblick 30. April

Redaktion 30. April 2014 0 Kommentar(e)

Mit dem heutigen Sonnenuntergang verabschiedet sich ein weiteres Monat, in dem wieder einiges rund um Android los war. Die wichtigsten Meldungen des letzten Tages vom April fassen wir hier noch einmal kurz zusammen.

Android Silver: Google könnte Nexus-Serie einstampfen und Silver-Reihe einführen (Gerücht)

Jeder, der ein Fan der Nexus-Serie ist, wird am Ende dieser News vermutlich traurig sein, denn Google plant Gerüchten zufolge die komplette Reihe einzustampfen und vom Markt zu nehmen. Als Ersatz soll Android Silver eingeführt werden, in dem ausgewählte Premium-Geräte, auf denen pures Android läuft, vertrieben werden sollen.

Samsung verkauft mehr Smartphones als die meisten anderen Hersteller zusammen

Dass Samsung auf dem Smartphone-Markt keine kleine Nummer ist und die anderen Hersteller von Android-Geräten locker in die Tasche steckt, ist nichts Neues mehr. Dass das Unternehmen aber gleich so viele Geräte wie die meisten anderen Unternehmen zusammen verkauft, ist dagegen schon eine Neuigkeit.

Glam_Galaxy-S5_Black_02

Samsung Galaxy S5 Neo: 5,1 Zoll Smartphone für mittleres Preissegment geplant (Gerücht)

Dass ein High-End-Smartphone alleine nicht ausreicht um erfolgreich zu sein, hat Samsung längst begriffen. Aus diesem Grund scheinen die Koreaner auch an einer günstigen Mittelklasse-Variante, dem Galaxy S5 Neo zu arbeiten, wie neue Gerüchte nahelegen.

Neue Details zum OnePlus One: Produktionsplan, Verfügbarkeit, Theme-Store und Cyanogenmod 11S

Das OnePlus One wird – vom Hersteller – als „Flaggship-Killer 2014“ betitelt und zumindest auf dem Papier kann man sagen, dass dies zutrifft. Auch in einigen Reviews wird das Gerät bereits gelobt, allerdings hat die breite Masse noch keinen Zugang. Das soll sich Ende Juni aber ändern.

Ascend P7: Erste Foto des hübschen Huawei-Smartphones geleakt

Erst letzte Woche haben wir die Spezifikationen des vermeintlichen Nachfolgers des beliebten Huawei Ascend P6 zu Gesicht bekommen. Nun folgt gleich ein Foto, das das Ascend P7 zeigen soll.

LG zeigt uns am 27. Mai das LG G3 (Neues Foto inklusive)

Da Samsung und HTC schon ihre Flaggschiffe für dieses Jahr präsentiert haben, sind nun die anderen Hersteller dran. Während sich zum Beispiel Huawei noch bedeckt hält, versendet LG bereits Einladungen zu einem Presseevent, auf dem das G3 vorgestellt werden soll.

Unglaublich! Unterwäsche, die deine Hoden vor Strahlung schützt, wird jetzt auf Indiegogo finanziert

Schutz für die zwei besten Stücke des Mannes: Die Wireless Armour soll Hoden vor elektromagnetischer Strahlung, etwa von Smartphones, schützen. Die Zauber-Unterwäsche sucht auf Indiegogo nach finanziellen Unterstützern.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen