Tagesrückblick 4. März

Redaktion 4. März 2014 0 Kommentar(e)

Natürlich haben wir auch heute wieder über die neuesten Android-News berichtet. Wenn du nicht alles live mitverfolgt hast, macht das auch nichts, denn wir haben hier noch einmal alles kurz und bündig zusammengefasst.

Android-Tablets verkaufen sich bereits doppelt so häufig wie iPads

Lange Zeit wurde das iPad mit einem Tablet gleichgesetzt und lange Zeit lag es in der abgesetzten Menge deutlich vor den Android-Tablets. Doch 2013 kam die Wende. Android liegt nun bei 62% Marktanteil.

Galaxy S5: Exynos Octa Core-Version in Benchmarks aufgetaucht

Auf dem MWC hat Samsung das neue Galaxy S5 vorgestellt, bisher wurde allerdings nur eine Qualcomm-Version des Geräts angekündigt. Es gibt aber bereits Vermutungen, dass ein weiteres Modell mit einem Exynos Octa Core-Chip auf den Markt kommen wird. Dieses wurde nun in einem ersten Benchmark gesichtet.

Kampf in der Luft: Facebook-Drohnen gegen Google Balloons

Facebook Gründer und CEO Mark Zuckerberg dürfte derzeit im Shopping-Rausch sein. Techcrunch zufolge steht der jüngste Milliardär der Welt in den Verhandlungen mit Titan Aerospace, welche Drohnen entwickeln, die bis zu 5 Jahre am Stück in der Luft bleiben können. Der Plan dahinter: Facebook möchte auch entlegene Regionen der Erde mit Internet-Zugängen versorgen, ähnlich wie es auch Google vor hat.

S50_HighAlt2_1366

Oppo Find 7: Foto deutet auf Kamera mit 50 Megapixel hin

Auf dem MWC haben wir das eine oder andere Smartphone zu Gesicht bekommen. Die meisten Hersteller haben dort die neuen Geräte gezeigt oder angekündigt. Derzeit warten wir noch auf HTC und Oppo. Das Find 7 soll am 19. März gezeigt werden. Ein kürzlich aufgetauchtes Foto lässt nun eine 50 MP Kamera in dem Smartphone vermuten.

Samsung kündigt aus Versehen die Galaxy Tab 4-Serie an

Wer von euch ist jetzt überrascht, dass Samsung eine Galaxy Tab 4 Serie bringen wird? Wohl kaum jemand. Das Ganze ist zwar noch nicht offiziell, allerdings hat sich der Hersteller einen kleinen Fauxpas erlaubt und die neue Reihe an Tablets in der neuen Werbung für den Fitness-Tracker Gear Fit mehr oder minder unabsichtlich gezeigt.

Kurz-URL-Dienst goo.gl nun auch als App

URL-Shortener wie bit.ly oder goo.gl sind praktisch, vor allem wenn unhandliche Webseiten weitergegeben oder getrackt werden sollen. Und wenn alles mobil wird, wieso dann nicht auch der Kurz-URL-Dienst goo.gl.

Galaxy S5: Samsung hat Probleme bei der Produktion der Fingerabdrucksensoren

Lieferengpässe beim Samsung Galaxy S5? Angeblich soll es Probleme bei der Fertigung der Fingerabdrucksensoren geben und Samsung auf die Hilfe eines externen Herstellers für Fingerabdrucksensoren angewiesen sein.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen