Tagesrückblick 5. August 2013

Redaktion 5. August 2013 0 Kommentar(e)

Wer sein Smartphone zumindest optisch an das Motorola X anpassen möchte kann dies ab sofort machen, denn die Wallpaper sowie ein Systemdump des Motorola X sind ab sofort im Internet zum erhältlich. Was die Android-Welt heute sonst noch bewegt hat erfährst du kurz und bündig in unserem Tagesrückblick.

Systemdump und Wallpaper vom Moto X zum Download verfügbar

Das heiß erwartete Motorola X ist am 1. August endlich offiziell vorgestellt worden. Das Smartphone ist eines der ersten Android-Geräte die mit einer Nano-SIM-Karte auf den Markt kommen. Ab sofort ist der Systemdump sowie die Wallpapers des Moto X zum Download verfügbar. Den Link zum Download sowie eine Vorschau auf die Wallpaper findest du in unserem Beitrag.

Smartwatch-Konzept von Samsung zeigt flexibles Display

Vor wenigen Tagen hat Samsung in Korea ein Patent für eine als V700 bezeichnete Smartwatch angemeldet – dieses verrät möglicherweise einige Interna über das in baldiger Zukunft zu erwartende Produkt. Eine Grafik des Konzeptes sowie weitere Informationen dazu erhältst du in unserem Artikel.

Google Glass: Orientierungshilfe für Sehbehinderte dank Openglass-Initiative

Google Glass wird inzwischen fleißig von Entwicklern genutzt, die sich die teure Explorer Edition leisten konnten. Eines der interessanteren Projekte, das aus dieser ersten Phase hervorgegangen ist, ist die Openglass-Initiative, die Apps für die Datenbrille entwickelt, die Menschen mit Sehbehinderung helfen sollen, sich zu orientieren. Wie die Openglass-Initiative in Zukunft sehbehinderten Menschen helfen soll erfährst du hier.

Google bringt Ortungsdienst für verlorene Android-Smartphones

Ein Ortungsdienst soll Nutzern helfen, verlorene oder gestohlene Smartphones zu finden. Der neue Google-Service soll noch diesen Monat starten. In unserem Beitrag haben wir alle Informationen zu diesem nützlichen Google-Dienst veröffentlicht.

Über eine Webseite soll man sein gestohlenes oder verlorenes Android-Smartphone orten können

Über eine Webseite soll man sein gestohlenes oder verlorenes Android-Smartphone orten können.

Bilder vom HTC One Max aufgetaucht

Neben dem letzten Monat vorgestellten HTC One mini plant HTC noch ein weiteres Gerät der One-Reihe. Das HTC One Max soll ungefähr zur selben Zeit wie das Konkurrenzgerät Samsung Galaxy Note 3 veröffentlicht werden. Eine Vorstellung des HTC One Max Anfang September gilt daher als wahrscheinlich. Mögliche Spezifikationen sowie Fotos zum Gerät findest du in unserem Beitrag.

Deutsche Fußballergebnisse und Termine ab sofort auf Google Now

Gute Nachrichten für alle Fans des deutschen Fußballs: Ab sofort zeigt Google Now alle Ergebnisse aus den Bundesligen und der Pokalspiele an. Mehr dazu in unserem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen