Tagesrückblick 5. Mai

Redaktion 5. Mai 2014 0 Kommentar(e)

Auch heute gab es wieder einige Neuigkeiten rund um Android. Einen Überblick findest du hier.

ASUS Game Box: Spezifikationen von GFXBench bestätigt

Wenn man Informationen zu kommenden Geräten haben will, muss man einfach nur die Datenbanken von diversen Benchmarks, wie GFXBench oder AnTuTu im Auge behalten. Dort tauchen nämlich hin und wieder Geräte auf, die noch keiner jemals zu Gesicht bekommen hat. So sind wir nämlich jetzt auch an die angeblichen Spezifikationen der Android-Spielekonsole von ASUS gekommen.

Microsoft könnte weitere Android-Smartphones auf den Markt bringen

Mit dem Nokia X hat der finnische Hersteller den Weg in das Android-Universum geebnet. Doch jetzt, da Microsoft den Konzern aufgekauft und ins eigene Universum integriert hat, haben sich viele Fans des Geräts gefürchtet, dass dies das erste und letzte Smartphone des Unternehmens bleiben wird. An dieser Stelle kann jetzt aber Entwarnung gegeben werden, denn Stephen Elop hat verkündet, dass Microsoft auch künftig Android-Smartphones auf den Markt bringen wird.

LG G3: Weitere Fotos zeigen das Gerät von allen Seiten in Schwarz und Weiß

Derzeit taucht das LG G3 am öftesten in der Gerüchteküche auf. Während wir schon vor wenigen Tagen das erste Mal die ersten Fotos des Geräts zu Gesicht bekommen haben, folgen jetzt die nächsten Bilder. Diese zeigen das G3 in den Farben Schwarz und Weiß.

Apple und Samsung fetzen sich mal wieder...

Samsung wird für Schuldig erklärt und gewinnt trotzdem.

Schuldig! Samsung muss an Apple 120 Millionen US-Dollar zahlen

Im Patentstreit zwischen Samsung und Apple ist das Urteil am Wochenende gefallen, allerdings ohne klaren Sieger. Samsung ist zwar für schuldig befunden worden, muss allerdings nur knapp 120 Millionen statt der geforderten 2 Milliarden US-Dollar Schadenersatz zahlen.

Android-Versionsverteilung: Die neuen Zahlen zeigen KitKat als Gewinner

Jedes Monat ist es wieder so weit: die Zahlen der Android-Versionsverteilung sind da. Dieses Mal ist Android 4.4 KitKat der klare Gewinner mit einem Zuwachs von rund 3 Prozent. Fast alle anderen Android-Versionen verlieren.

Pressebilder zeigen das Huawei Ascend P7 in seiner ganzen Pracht

Erst Ende letzten Monats haben wir ein erstes Foto des vermeintlichen Huawei-Flaggschiffes zu Gesicht bekommen. Dabei wurde das Smartphone von vorne sowie hinten gezeigt. Nun gibt es die ersten Pressefotos vom Ascend P7.

M6-Build von CyanogenMod 11 ist da, künftig gibt es keine Stable und RC-Versionen mehr

Strategiewechsel bei CyanogenMod: Die Stable Builds und RC-Versionen werden gestrichen und durch Monatsversionen ersetzt. Das soll den Arbeitsaufwand mindern und die Sicherheit erhöhen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen