Tagesrückblick 5. März

Redaktion 5. März 2014 0 Kommentar(e)

Auch heute war wieder einiges los in der Android-Branche. Wer nicht die Möglichkeit hatte alle Neuigkeiten zu verfolgen, der kann sich in unserem Tagesrückblick noch einmal einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse des heutigen Tages verschaffen.

Statistik: Diese Geräte hat das Smartphone verdrängt

Aus unserem Alltag ist unser kleines Helferlein gar nicht mehr weg zu denken. Egal ob zum Telefonieren, SMS schreiben, Musik hören oder als Navi: Das Smartphones ist vielseitig und kann für allerlei Zwecke eingesetzt werden. Natürlich zieht dies auch Folgen für andere Gerätschaften mit sich. Eine Statistik zeigt, wie MP3-Player und Co. unter dem Erfolg des Smartphones gelitten haben und mittlerweile irrelevant geworden sind.

Android Versionsverteilung: Jelly Bean weiter dominant, Gingerbread erstmals unter 20%

Jedes Monat ist es wieder soweit und Google veröffentlicht die offiziellen Zahlen zur Android-Versionsverteilung. Dieses Mal hat es Jelly Bean mit etwas Unterstützung von KitKat endlich geschafft, Gingerbread unter die 20 Prozent-Marke zu drücken.

Humble Mobile Bundle: Vector, Riptide GP2, BADLAND, Breach & Clear und mehr günstig abstauben

Das Humble Bundle geht mittlerweile schon in die vierte Runde und bietet gleich sechs Top-Spiele für das Smartphone an. Darunter befinden sich heute Catan, Vector, Riptide GP2, Zombie Gunship, Badland Premium und Breach & Clear.

Samsung: Keine Benchmark-Mogelei mehr mit KitKat-Update

Im vergangenen Jahr ist Samsung in Verruf gekommen, bei Benchmarks getrickst zu haben um bessere Ergebnisse zu erzielen. Diese Schummelei beendet der koreanische Hersteller nun mit dem KitKat-Update für Galaxy S4 und Note 3.

Vodafone-Carstick

LTE-Stick von Vodafone bringt schnellen Internetzugang ins Auto

Datensticks, die LTE für Smartphones, Tablets oder Notebooks via WLAN zugänglich machen, gibt es ja schon seit geraumer Zeit. Im Auto konnte man einen solchen Stick aber noch nicht anstecken – zumindest bist jetzt, denn der neue Stick aus dem Hause Vodafone (gebaut wird er von Huawei) kommt mit einem Stecker für den Zigarettenanzünder daher.

Samsung veröffentlicht 4 Minuten langes Promo-Video zum Galaxy S5

Auf dem MWC haben wir das Galaxy S5 das erste Mal zu Gesicht bekommen. Während den Oscar-Verleihungen hat Samsung ein paar Werbespots zum S5 ausgestrahlt und jetzt gibt es ein neues, vier minütiges Video, das die Funktionen und Features des neuen Smartphones zeigt.

HTC One (2014): Neue Fotos und Benchmark-Ergebnisse gesichtet

Das “All New HTC One” ist alles andere als neu und wird bei der Vorstellung kaum jemanden überraschen. Immerhin tauchen fast täglich neue Infos zum Smartphone aus dem Hause HTC auf. Jetzt gibt es sowohl neue Fotos als auch den ersten Benchmark.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen