Tagesrückblick 7. Mai

Redaktion 7. Mai 2014 0 Kommentar(e)

Nachdem heute wieder einige interessante Meldungen im Android-Universum kursiert sind, fassen wir noch einmal die wichtigsten Meldungen des heutigen Tages kurz und bündig zusammen.

64-Bit für Android: Was sind die Vorteile und wann können wir damit rechnen?

Seit der Vorstellung des iPhone 5S und dem Apple A7-Prozessor haben 64 Bit Prozessoren auch endlich Smartphones erreicht. Bisher ist das Apple-Gerät aber das einzige Mobiltelefon mit einem Chip mit dieser Architektur. Wir könnten aber schon bald die ersten Android-Phones mit 64 Bit-Prozessoren zu Gesicht bekommen. Doch was steckt dahinter und welche Vorteile bergen 64 Bit-Chips?

Samsung Galaxy S5 Prime soll im Juni in limitierter Stückzahl kommen

Bereits vor der Vorstellung des Galaxy S5 gingen eine Menge Gerüchte um, dass Samsung auch eine Prime-Variante des Smartphones auf den Markt bringen wird. Obwohl die Gerüchte vom koreanischen Hersteller dementiert wurden, gibt es jetzt wieder Meldungen die auf eine Premium-Version des Flaggschiffes hindeuten.

s5_experience_main

Sharp kündigt Smartphone & Tablet-Displays mit 600ppi an

Der Pixelkrieg hat begonnen. Die Display-Hersteller versuchen sich derzeit mit höheren Auflösungen und Pixeldichten gegenseitig zu übertrumpfen. Sharp ist eines der Unternehmen, die in Sachen Displaytechnologie sehr weit vorne sind und haben aus diesem Grund ein Panel angekündigt, dass über eine Dichte von 600ppi verfügt.

Jury-Mitglied rät Apple Google zu verklagen anstatt Samsung

Im jüngsten Patentstreit zwischen Samsung und Apple ist bereits zu Beginn der Woche ein Urteil gefallen. Während Samsung zwar schuldig gesprochen wurde, hat Apple dennoch verloren. Knapp 120 Millionen, anstatt der geforderten 2 Milliarden, muss der koreanische Hersteller an die iPhone-Macher zahlen.

Swype-Tastatur ruft bis zu 4.000 Mal den Standort ab

Die alternative Tastatur Swype stand schon einmal wegen massiv oft auftauchender Standort-Abfragen in den negativen Schlagzeilen. Obwohl die Entwickler versicherten, die Standortabfrage in den Griff zu bekommen, tritt das Problem nach wie vor auf.

Microsoft arbeitet auch an einer eigenen Smartwatch

Der Softwarekonzern Microsoft hat sich bisher was Wearables betrifft sehr zurückgehalten und kaum etwas in diese Richtung gezeigt. Das könnte sich aber schon bald ändern, denn nun ist ein Patentantrag eingegangen, der eine Smartwatch zeigt.

Huawei Ascend P7 offiziell vorgestellt

Derzeit findet in Paris ein Presseevent des chinesischen Herstellers Huawei statt. Im Rahmen von „What is Next“ soll das neue Flaggschiff Ascend P7 vorgestellt werden. Dieses wurde bereits offiziell bestätigt.

Kavaj: exklusive Echtledertasche für das Galaxy S5 mit 100 Tagen Rückgaberecht

Das S5 ist da und dafür hast du immerhin ein paar Hunderter hingeblättert. Also muss noch der richtige Schutzhülle her, dann dem teuren Gerät soll ja nichts passieren. Kavaj kümmert sich darum.

Nach Samsung jetzt HTC: Prime-Version vom HTC One (M8) aufgetaucht und bestätigt

Nicht nur Samsung soll eine Premium-Variante des Galaxy S5 in der Pipeline haben, auch HTC soll neusten Gerüchten zufolge an einer aufgebohrten Variante seines Topmodells werkeln. Das HTC One (M8) Prime könnte mit seiner Hardware sogar die Samsung-Konkurrenz übertrumpfen und soll im Herbst auf den Markt kommen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen