Tagesrückblick 8. Mai

Redaktion 8. Mai 2014 0 Kommentar(e)

Angefangen von einem Bundestrojaner für Android, über 20 Dollar Smartphones bis hin einem Flappy Bird ähnlichem Spiel von Rovio. All diese und noch weitere spannende Themen findest du in unserem Tagesrückblick.

Ab sofort möglich: In ganz Europa so preiswert telefonieren wie zuhause

getsmart positioniert sich im Telekommunikationsmarkt als neuer Anbieter von Prepaid Mobilfunk- und Zusatzdiensten des E-Plus Netzes und läutet das Ende der Roaming-Zeitalters ein.

Bundestrojaner ist jetzt auf bei Android-Geräten im Umlauf. So könnt ihr euch schützen

Der eine oder andere von euch wird mit dem Bundestrojaner auf dem PC schon Bekanntschaft gemacht haben. Nachdem dieser schnell in den Griff bekommen wurde, haben jetzt Kriminelle eine Android-Version in Umlauf gebracht, die euer Smartphone lahmlegt. Doch soweit muss es erst gar nicht kommen.

20 Dollar Smartphones sollen in den nächsten Monaten da sein, meint ARM

Gleich zu Beginn des Jahres wurde eines klar: Die Smartphones werden immer günstiger. Das Motorola Moto G hat das bereits letztes Jahr angedeutet und seit der Vorstellung der Nokia X Smartphones ist das Ganze klar. Der Chip-Entwickler ARM rechnet sogar in den nächsten Monaten sogar mit günstigen 20 Dollar-Geräten.

Google-Glass-Titanium-Collection

Google Glass Executive verlässt Projekt für verbundenes Zuhause

Die Google Glass Plattform ist eines der Projekte aus den Google X Labs. Jetzt wird eine der treibenden Kräfte des Projekts dieses verlassen und zu SmartThings wechseln. Dort wird derzeit an diversen Smart Home-Lösungen gearbeitet.

Samsung wechselt Design-Chef aus: Veränderungen absehbar?

In Sachen Design hat sich bei Samsung in den letzten Jahren nicht sonderlich viel getan. Während man mit dem S3 eine größere Veränderung versucht hatte, blieb das prinzipielle Design immer gleich. Dies könnte sich aber jetzt ändern, denn es gibt einen Führungswechsel an der Design-Spitze.

Samsung: Geleakte Update-Liste verrät wann KitKat auf welche Geräte kommen soll

Nach der Vorstellung von neuen Android-Versionen dauert es immer eine gewisse Zeit bis die Hersteller die neueste Iteration für ihre Oberfläche angepasst haben. Bei Samsung hat sich bisher im Hinblick auf das KitKat-Update noch nicht allzu viel getan. Dies könnte sich aber schon bald ändern, wie jetzt ein geleaktes Dokument beweist.

Angry Birds meets Flappy Bird: Retry wird Rovios neues Frustspiel

Kaum ein Spiel in den letzten paar Jahren brachte seine Spieler derartig zur Verzweiflung wie Flappy Bird. Dieses Frusterlebnis greifen jetzt auch die Macher von Angry Birds auf und bringen mit Retry eine ähnliche App. Frustmomente sind bei Retry auf jeden Fall vorprogrammiert.

Neue Display-Technologie verlängert Akkulaufzeit um 50%

Akkulaufzeiten um 50 % erhöhen? Eine neue Display-Technologie aus Japan könnte diesen Traum wahr werden lassen. Schon nächstes Jahr sollen die ersten Smartphones damit ausgestattet sein.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen