Android 4.4.4-Update für Sony Xperia Z1, Z1 compact und Z Ultra wird ausgerollt

lukas 30. Juni 2014 0 Kommentar(e)

Wer in Besitz eines Smartphones aus dem Hause Sony ist, kann sich auf das Update der Android-Version 4.4.4 freuen. Diese wurde von Google kurz vor der I/O-Entwicklerkonferenz veröffentlicht.

Auch interessant: Google I/O 2014: Google stellt mit Android L den größten Release in der Geschichte von Android vor

sony444

Da es sich hier um ein relativ kleines Update handelt, kommen auch die Hersteller schnell auf den Weg, um dieses den Nutzern bereitzustellen. So verteilt etwa Sony das entsprechende Update für das Xperia Z1, Z1 Compact und Z Ultra.

Änderungen

Doch was kommt auf den Nutzer zu? Neben Verbesserungen aus dem Hause Google, welche zum großen Teil aus Sicherheitsupdates bestehen, hat auch Sony an der eigenen Oberfläche gefeilt. Natürlich wurde auch wieder an der Performance gearbeitet und diverse Bugs ausgebessert. Aber auch die Kamera wurde überarbeitet und eigenen Sony-Apps wieder auf den neusten Stand gebracht.  Ebenfalls gibt es Verbesserungen bei Google Voice, den Kontakten, dem Musik-Streaming sowie Google+.

Das Update kann über den PC mit der Sony PC Companion installiert werden, aber auch als OTA-Update steht dies zur Verfügung.

Quelle: Epoch Times

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen