Die baldige Ankunft des OnePlus One lässt das Herz des einen oder anderen begeisterten Android-Nutzers höher schlagen. Bisher waren nur die Spezifikationen des Geräts bekannt – zumindest bis jetzt, denn im Internet ist ein Foto des vermeintlichen Geräts aufgetaucht.
Genau heute in einer Woche bekommen wir das OnePlus One endlich zu Gesicht. Bereits in den letzten Wochen sind immer wieder neue Infos durchgesickert bzw. veröffentlicht worden. So zum Beispiel ein Vergleich zwischen Galaxy S5 und dem One sowie die Tatsache, dass es in Österreich und Deutschland für unter 350 Euro auf den Markt kommen soll.
Außerdem haben wir bereits schon Fotos von der Kamera des OnePlus One gesehen, die durchaus überzeugen können. Der Grund dafür ist der 13 MP Sony-Kamera-Sensor.
Oppo stellt One her
Bisher wissen wir aber noch immer nicht, wie das Smartphone überhaupt äußerlich in Erscheinung treten wird. Ein kürzlich erst aufgetauchtes Foto zeigt uns aber jetzt bereits die Rückseite des Geräts. Auf den ersten Blick macht es einen durchaus wertigen und edlen Eindruck. Auf den zweiten Blick kommt uns die Rückseite doch sehr bekannt vor. Gesehen wurde diese bereits beim Oppo Find 7. Vor allem die Rundung an der Unterkante sowie die Positionierung von Kamera-Linse und LED-Blitz lässt vermuten, dass Oppo für die Fertigung des Geräts zuständig ist und sich das Find 7 als Vorlage genommen hat.
Diese Annahme ist durchaus berechtigt, denn Oppo hat mit dem N1 bereits in der Vergangenheit ein CyanogenMod-Smartphone veröffentlicht. Möglicherweise ist das jetzt die Gegenleistung.
Eine direkte Gegenüberstellung der beiden Geräte bringt den Beleg für diese Annahme – vorausgesetzt es handelt sich wirklich um das OnePlus One-Smartphone:
Zusätzlich dazu ist auch noch ein Screenshot vom AnTuTu-Benchmark aufgetaucht, auf dem das neue CyanogenMod-Smartphone an der Spitze steht. Das muss auch fast so sein, denn auf dem Papier ist es das derzeit schnellste und stärkste Smartphone.
Dank Mobilegeeks konnten wir auch bereits einen Blick auf das User Interface erhaschen. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Quelle: GizChina