Galaxy Xcover 4: ein Smartphone, das Wind und Wetter trotzt

Hartmut Schumacher 2. März 2017 Kommentare deaktiviert für Galaxy Xcover 4: ein Smartphone, das Wind und Wetter trotzt Kommentar(e)

„Harte Schale, smarter Kern“, so beschreibt Samsung sein neuestes Outdoor-Smartphone „Galaxy Xcover 4“, dem sowohl Stöße als auch extreme Temperaturen nichts ausmachen.

(Foto: Samsung)

(Foto: Samsung)

Mit dem „Galaxy Xcover 4“ hat Samsung auf dem Mobile World Congress das neueste Smartphone aus der Outdoor-Reihe „Galaxy Xcover 4“ vorgestellt. Das Gerät wurde für den Einsatz unter „rauen Bedingungen“ entwickelt. Dementsprechend ist es nicht nur gemäß IP68 gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt, sondern auch nach dem US-Militärstandard MIL-STD 810G zertifiziert und verträgt daher sowohl niedrige als auch hohe Temperaturen, Stöße, Vibrationen und … Salznebel.

Der berührungsempfindliche Bildschirm des Smartphones lässt sich auch mit Handschuhen bedienen. Einen Teil der Funktionen kann der Anwender zudem über mechanische Tasten aufrufen.

Der Bildschirm des Galaxy Xcover 4 hat eine Diagonale von 5 Zoll und eine Auflösung von 720 mal 1.280 Punkten.

Als digitaler Antrieb dient ein nicht näher bezeichneter Vierkernprozessor mit 1,4 GHz. Der Arbeitsspeicher umfasst 2 GB. Der Massenspeicher ist 16 GB groß und lässt sich durch eine MicroSD-Karte ergänzen.

Die Hauptkamera auf der Rückseite bietet eine Auflösung von 13 Megapixeln, die Kamera auf der Vorderseite eine Auflösung von 5 Megapixeln.

Als Betriebssystem kommt Android in der Version 7.0 zum Einsatz.

Zu haben sein wird das Samsung Galaxy Xcover 4 ab April für 259 Euro.

Quelle: Samsung

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen