GooPhone bringt Android-Smartwatch im Windows Phone-Look

Redaktion 11. November 2013 3 Kommentar(e)

GooPhone, Chinas berühmter Smartphone-Kopierer, hat jetzt eine SmartWatch im Repertoire. Diese sieht zwar sehr stark nach Windows Phone aus, läuft aber eigentlich mit Android.

goophone_watch

Jedes Mal, wenn ein neues Smartphone von Apple oder Samsung auf den Markt kommt, hat Goophone bereits die passende Kopie parat. Jetzt gibt es eine Smartwatch des Herstellers, die für 299 Dollar zu haben ist.

Das äußere Erscheinungsbild kann man durchaus als hochwertig bezeichnen. Außerdem fällt sofort die Oberfläche auf, welche sehr stark an Windows Phone erinnert. Doch hierbei handelt es sich um einen Trugschluss. Sobald man die Kacheln antippt, kommt das richtige Betriebssystem zum Vorschein und hierbei handelt es sich um Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Weiters verfügt das Gerät über ein 1,54 Zoll großes Display, einen 1,2 GHz starken Dual-Core Prozessor sowie 512 MB RAM und 4 GB internen Speicher.

Verwendung ohne Smartphone

Sehr interessant ist, dass diese Uhr als Stand-alone-Gerät verwendet werden kann, sprich man steckt eine microSIM-Karte rein und kann ohne Kopplung an ein Smartphone telefonieren und im Web surfen. Zu kaufen gibt es die Uhr bei Goophone entweder in weiß oder schwarz. Fraglich ist nur, ob der Zoll das Gerät auch durchlässt, denn Goophone-Geräte sind ja bekannt für diverse Patentverstöße und dreiste Kopien.

Hat schon jemand von euch etwas bei Goophone gekauft bzw. würdet ihr euch die Smartwatch holen? Teilt uns eure Erfahrungen und Meinungen in den Kommentaren mit.

Abschließend hier noch ein Hands-On Video:

Quelle: Goophone

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen