Hama Music Receiver: Musik vom Smartphone auf die Anlage

4. June 2013 2 Kommentar(e)

Kaum ein Smartphone-Nutzer, der nicht auch seine Musiksammlung auf seinem mobilen Begleiter gespeichert hat. Schließlich ist das Musikhören unterwegs damit recht bequem. Zuhause hingegen hört man seine Lieblingssongs doch lieber über die Boxen der HiFi-Anlage.

Um die Musik auf die hochwertige Anlage zu bekommen, gibt es viele Möglichkeiten, eine davon ist der Music Receiver mit der Artikelnummer 83204 von Hama.

Klein, aber oho: der Receiver von Hama streamt Musik vom Handy auf deine HiFi Anlage.

Klein, aber oho: der Receiver von Hama streamt Musik vom Handy via Bluetooth auf deine HiFi Anlage.

Der Receiver wird einfach an die HiFi-Anlage angeschlossen und die Musik kann dann kabellos per Bluetooth übertragen werden. Die eingesetzte APT-X-Technologie sorgt für eine gute Audioqualität, die bei dieser Art des Streamings sonst meist auf der Strecke bleibt. Neben dem digitalen optischen Ausgang gibt es noch einen herkömmlichen 3,5 mm-Analogausgang (siehe Abbildung unten).

pr725_prfd2_00083204det

Der Hama-Receiver ist für 59,99 Euro im Handel erhältlich. Wir werden ihn in den nächsten Tagen ausführlich testen.

Quelle: Hama 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen