Android Silver: Erstes Gerät kommt von LG und besitzt einen Snapdragon 810 (Leak)

Redaktion 19. Mai 2014 0 Kommentar(e)

Und wieder einmal hat Profi-Leaker @evleaks zugeschlagen und neue Infos zu Android Silver preisgegeben. Demnach soll das erste Gerät von LG gefertigt werden und über einen Snapdragon 810-SoC verfügen.

Auch interessant: Kein Nexus 6, Android Silver kommt Februar 2015 [Gerücht]

Anscheinend kommt doch kein Nexus 6, sondern wird durch Android Silver ersetzt.

Anscheinend kommt doch kein Nexus 6, sondern wird durch Android Silver ersetzt.

Es scheint wohl doch mehr an Android Silver dran zu sein, als wir zu Beginn gedacht haben. Anfang nächsten Jahres soll angeblich die neue Geräte-Linie eingeführt werden, die das High-End-Segment der Android-Smartphones darstellen soll. Laut den Angaben des Twitter-Accounts @evleaks der, schon das eine oder andere Mal mit seinen Publikationen richtig lag, wird LG für das erste Silver-Gerät verantwortlich sein und darin einen Snapdragon 810 Prozessor verbauen. Die Besonderheit des Chips ist, dass er auf einer 64-Bit-Architektur basiert. Welche Vorteile diese Methodik mit sich bringt, könnt ihr in unserem Artikel nachlesen. Weiters bietet der Chip Bluetooth 4.1, LPDDR4-RAM sowie LTE Cat. 6/7 und eine Adreno 430 GPU.

 

Da der Chip erst Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen wird, deckt sich der Termin mit dem geplanten ersten Release von Android Silver.

Wir sind schon gespannt und hoffen, dass wir im Rahmen der Google I/O ein paar interessante Neuigkeiten zum Projekt erfahren. Wir halten euch natürlich rund um das Thema Android Silver auf dem Laufenden.

Quelle: @evleaks

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen