Kein Widerspruch: i-Flashdrive for Android – zum Datenaustausch mit iOS Geräten

11. September 2013 0 Kommentar(e)

Immer wenn vor einem Produktnamen ein „i“ steht fragen sich viele zu Recht, was eine Erwähnung des Produkts auf einem Android-Portal verloren hat.

In der Tat ist i-Flashdrive eine Speichererweiterung für iOS-Geräte. Doch nun gibt es „i-FlashDrive for Android“ von PhotoFast. Das ist ein innovatives Unternehmen in Taiwan, das von Apple die Lizenz für den 30poligen Stecker besitzt. Und PhotoFast ist auch der Innovator des ersten 2-Wege-Speichersystems zwischen iOS und Mac bzw. PC.

iflashdrive

Die Speicherlösung von PhotoFast realisiert 2-Wege Speicherung zwischen Android basierten und iOS Geräten. (Foto: Kaçmaz Entertainment)

i- und Android – geht doch

Nun hat das Unternehmen erkannt, dass auch Android ein großes Potenzial hat. Genaugenommen liegt Android ja schon lange vor iOS. Und noch genauer genommen gibt es nur zwei mobile Betriebssysteme: iOS und Android. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Frau stolz die Fotos ihrer Kinder mit dem iPhone herzeigt, während der Mann seine Songs auf einem Android-Gerät gespeichert hat. Oder dass du dich mit einem Freund in einem Café ohne WLAN triffst. Ihr möchtet gerne Fotos oder Kontaktlisten teilen, aber er hat ein iPhone und du ein Smartphone von HTC.

Was liegt also näher als ein Gerät zu entwickeln, mit dem man Dateien und Dokumente zwischen iOS und Android-Systemen austauschen kann. PhotoFast ist jedenfalls überzeugt davon, dass dieser Informationsaustausch zwischen „iPhoneholics“ und „Android Power-Usern“ ständig zunehmen wird und dafür geeignete Geräte zur Verfügung stehen müssen.

i-Leichtgewicht

Wie auch der i-FlashDrive für iOS-Geräte wiegt das Ding nur 25 Gramm. Somit ist es schnell in jeder Hosen- oder Handtasche verstaut. Die Bedienung ist intuitiv und erfordert keine Bedienungsanleitung. Der große Vorteil: Du bist nicht mehr auf WLAN oder ein mobiles Netzwerk angewiesen und kannst die Daten zwischen beiden Betriebssystemen bequem austauschen – und das alles ohne zusätzliche Batterie.

DSC_5211d

Mit dem i-FlashDrive for Android bekommst du also einen voll funktionsfähigen Dokumenten-, Foto-, Video- und Audio-Viewer, mit dem du deine Dateien einfach organisieren und zwischen jeder iOS- und Android- Version übertragen kannst. Darüber hinaus lassen sich private Dokumente verschlüsseln, Kontakte sichern und wiederherstellen. Du kannst aber auch Audio aufnehmen und Musik-Playlisten sowie Videos direkt via Airplay mit Dropbox–Unterstützung streamen.

Wer im eigenen Haus nicht zu 100 Prozent auf ein einziges Betriebssystem setzt oder viele Freunde hat, die ein anderes verwenden, ist mit dem i-Flashdrive for Android gut beraten. Das Gerät ist voraussichtlich Ende Oktober mit Kapazitäten von 8GB, 16GB, 32GB und 64GB im Handel erhältlich.

Die Preise kannst du der Tabelle entnehmen.

iflashdrive_tabelleQuelle: Kaçmaz Entertainment

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen