Akkupacks zum Aufladen des Smartphones sind nur dann wirklich praktisch, wenn sie nicht zu unhandlich sind, um sie unterwegs mitzunehmen. Eher keine Transportprobleme dürfte es beim Slimger geben – dem laut Hersteller weltweit dünnsten Akkupack für Android- und iOS-Smartphones.
Auch interessant: Neue Lithium-Ionen Akkus laden 70 Prozent in nur 2 Minuten
Der Akkupack Slimger zeichnet sich unter anderem durch seine geringe Größe aus: Mit 9,2 mal 6,6 mal 0,48 Zentimetern ist das Gerät kaum größer als eine Kreditkarte, hat also auch Platz in einer Brieftasche. Das Gewicht beträgt 54 Gramm.
Slimger wird in fünf Farben und in zwei Ausführungen erhältlich sein: Mit dem Slimger-u kannst du alle Android-Smartphones und -Tablets aufladen, die sich über einen Micro-USB-Anschluss laden lassen. Der Slimger-i dagegen ist für die iPhone-Modelle 5, 5s, 6 und 6 Plus gedacht.
Smartphone aufladen innerhalb von 30 Minuten?
Den Lithium-Polymer-Akku des Slimger lädst du an einer Stromsteckdose oder aber am USB-Anschluss eines PCs auf. Dieser Akku hat eine Kapazität von 1400 mAh. Das Aufladen dauert etwa 70 Minuten.
Unterwegs kannst du den Akku-Pack dann dazu verwenden, den Akku deines Smartphones aufzuladen. Der Slimger liefert eine Stromstärke von 1,5 bis 2 A. Das Aufladen beispielsweise eines iPhone 6 soll 30 Minuten dauern.
Angesichts der Kapazität des Slimger-Akkus lassen sich die Akkus der meisten Smartphones zwar nicht vollständig auf diese Weise aufladen. Der Slimger soll laut dem Hersteller aber doch dafür sorgen, dass man 5 Stunden länger telefonieren kann, 4 Stunden länger das Internet verwenden – oder aber die Bereitschaftszeit um 95 Stunden verlängern.
49 US-Dollar für zwei Slimger-Exemplare
Die Finanzierungskampagne endet am 30. November 2014. Bereits jetzt jedoch haben Interessenten
über 42.000 US-Dollar zugesagt – und damit das angestrebte Ziel von 10.000 Dollar weit überschritten.
Noch im Dezember dieses Jahres sollen die ersten Exemplare ausgeliefert werden. Der momentane Preis liegt bei 49 US-Dollar für zwei Slimger-Exemplare plus 6 Dollar für den Versand an Adressen außerhalb der USA.
Quelle: Indiegogo