Tagesrückblick 24. Februar

Redaktion 24. Februar 2014 0 Kommentar(e)

Heute hat der MWC seine Pforten geöffnet und dementsprechend war heute einiges in der Mobilfunkbranche los. Die wichtigsten Schlagzeilen des heutigen Tages gibt’s hier noch einmal im Überblick.

MWC 2014: Huawei hat 2 Tablets und 1 Smartphone + 1 Wearable offiziell vorgestellt

Bereits vor dem MWC hat Huawei einen Teaser-Trailer veröffentlicht, in dem zwei neue Tablets und ein Smartphone angekündigt werden. Nun sind die Geräte tatsächlich vorgestellt worden. Dabei handelt es sich um das MediaPad X1, das Ascend G6 und das MediaPad M1. Obendrauf gibt es von Huawei auch noch ein Wearable.

Yezz, we can: Senioren-Smartphone Andy AZ4.5 vorgestellt

Die in Lateinamerika sehr, bei uns aber weniger bekannte Marke Yezz zeigt auf dem MWC ein Android-Smartphone, das als Zielgruppe eindeutig die älteren Anwender hat.

Neues Nexus 8 Tablet soll im Juni vorgestellt werden und mit Android 4.5 ausgestattet sein

Normalerweise werden neue Android-Versionen immer im Rahmen der Google I/O vorgestellt. Dieses Mal sollte es aber anders sein, so eine interne Quelle. Android 4.5 soll demzufolge erst im Juni in Verbindung mit einem neuen Nexus-Tablet erscheinen.

MWC 2014: (Leak) Video zeigt das Galaxy S5

Eines der am heißesten erwarteten Android-Smartphones ist ohne Zweifel das Galaxy S5 aus dem Hause Samsung. Der Hersteller hat sich auch dieses Jahr sehr bemüht und es wurden keine brauchbaren Insider-Informationen über das Smartphones preisgegeben. In einem neuen Video ist das Gerät aber nun kurz zu sehen.

Foto: @SaudiAndroid

Foto: @SaudiAndroid

MWC: Schnelllese-Technologie Spritz wird exklusiv auf SGS5 und Galaxy Gear 2 gelauncht

Spritz ist eine Technologie, die das Lesen von digitalen Texten deutlich beschleunigen soll. Im Rahmen des MWC wurde nun eine Partnerschaft mit Samsung verkündet, die die neue Technologie als erstes auf Galaxy S5 und Galaxy Gear 2 bringt.

MWC 2014: Sony stellt ein Einsteiger- (Xperia M2) und ein High-End Smartphone (Xperia Z2) vor

Zum Auftakt des MWCs stellt Sony gleich zwei neue Geräte vor. Einmal gibt es das Xperia M2, welches sich an Einsteiger richtet, und dann noch das Xperia Z2 – ein High-End Gerät.

MWC 2014: Erste Fotos vom Galaxy S5 aufgetaucht

Nun stehen wir wenige Stunden vor der Vorstellung des neuen Galaxy S5. Dies macht sich auch durch die Menge an Leaks und deren Glaubhaftigkeit bemerkbar. Einige neue Fotos zeigen das Gerät bereits in seiner vollen Pracht.

MWC 2014: Qualcomm zeigt 64-Bit Prozessoren und schnellere Flash Speicher

Neue Prozessoren von Qualcomm: Der Snapdragon 801 soll die Führerschaft bei High End-Modellen behaupten, die Modelle sind 610 und 615 sind für Einsteiger- und Mittelklassegeräte gedacht – obwohl beide 64 Bit fähig sind und letztgenannter sogar acht Kerne besitzt.

MWC 2014: Nokia X, X+ und XL wurden jetzt offiziell gezeigt

Es ist vollbracht und Nokia hat jetzt seine ersten Android-Smartphones vorgestellt. Wie vermutet sehen die Geräte den Windows Phone-Brüdern und -Schwestern sehr ähnlich. Außerdem verzichten die Finnen vollständig auf die Anbindung an den Play Store sowie anderen Google Services.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen