Tastatur für PC, Smartphone und Tablet – und das gleichzeitig

4. September 2014 2 Kommentar(e)

Eine Tastatur für Computer, Smartphone und Tablet? Das wäre praktisch. Logitech hat die Lösung: das Bluetooth Multi-Device Keyboard K480. Es arbeitet gleichzeitig mit drei Geräten auf jedem Betriebssystem.

1

Die Tastatur macht es möglich, einen Text über den Computer einzugeben und unmittelbar anschließend eine Nachricht auf dem Smartphone oder einen Tweet auf dem Tablet zu verfassen. Und das Beste dabei: Die Tastatur kann mit allen drei Geräten gleichzeitig verbunden werden, unabhängig davon, ob es sich um einen Windows-, Mac-Computer oder um ein Android- bzw. iOS-Tablet oder Smartphone handelt. Lediglich Bluetooth ist Voraussetzung.

Mit einem kleinen Drehknopf wird zwischen den drei Geräten gewechselt. (Foto: Logitech)

Mit einem kleinen Drehknopf wird zwischen den drei Geräten gewechselt. (Foto: Logitech)

Auch interessant: Xplate: Tastatur mit integriertem Android sucht nach Unterstützern

Die Eingabe erfolgt bequem über eine Full-Size-Tastatur, die in zwei Farben zur Auswahl steht und die am häufigsten genutzten Shortcut-Funktionen anbietet. Praktisch: Eine integrierte Halterung positioniert das Handy oder Tablet während der Eingabe genau im richtigen Winkel zum Lesen.

Quelle: Logitech

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen