Zum 100-sten Pearl-Katalog gibt es ein Tablet für nur 100 Euro

31. Juli 2014 0 Kommentar(e)

Pearl bringt ein 10 Zoll Tablet mit Bluetooth 4.0 und Android 4.4. Das hat zwar nur einen Doppelkern-Prozessor, kostet aber auch nur 100 Euro.

Die Auflösung des 10 Zoll-Displays liegt mit 1024 x 600 Pixeln bei weitem nicht im Spitzenfeld und entspricht zum Beispiel jener des 7-Zoll-Tablets Galaxy Tab 3. Dafür ist das Breitbild-Display in ein recht robustes Aluminium-Gehäuse eingefasst.

Das 10 Zoll Touchlet Tablet-PC XA100 kostet nur 100 Euro

Das 10 Zoll Touchlet Tablet-PC XA100 kostet nur 100 Euro

 

Unter der Haube arbeitet ebenfalls nicht der schnellste Prozessor, es ist eine Dual Core-CPU mit einer  1,5-GHz-Taktung und einem Dual-Core-Grafikbeschleuniger. Der Arbeitsspeicher von 1 GB ist ebenfalls am unteren Ende angesiedelt. Andererseits kommt das Tablet mit dem aktuellen Android 4.4, einer Frontkamera mit 0,3 MP für Videotelefonie, WLAN und Bluetooth 4.0.

Der Speicher wird als variabel angegeben, allerdings mit microSD-/SDHC-Karten bis 32 GB. Er dürfte also bei 8 GB liegen und bis 32 erweiterbar sein.

Das alles sind keine Werte, die berauschen. Aber: Das Ding kostet 100 Euro und das ist günstig. Der empfohlene Herstellerpreis liegt laut Pearl bei 249,90 EUR. Das ist teuer. Aber da der Hersteller Pearl selbst ist, muss man diesen Preis nicht ernst nehmen. Jedenfalls bekommt man für 100 Euro ein 10 Zoll-Tablet mit aktuellem Android. Sparfüchse, die keine Games zocken müssen, können hier durchaus mal eine Kaufüberlegung anstellen.

Quelle: Pearl

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen