Video zu Ubuntu für Android gezeigt

Redaktion 7. May 2012 1 Kommentar(e)

Ein neues Video zu Ubuntu für Android ist im Netz aufgetaucht. Das im Video gezeigte Projekt will Ubuntu und Android als Multibootsystem auf Tablet PCs verfügbar machen. Die ersten Geräte mit Android und Linux Multibootsystemen werden noch dieses Jahr erwartet. Das Projekt sieht vor, Android und Ubuntu auf demselben Kernel laufen zu lassen, um die Funktionen und Features der einzelnen Betriebssysteme voll ausnützen zu können. Nur weil Ubuntu auf dem Android Kernel auf einem Smartphone oder Tablet läuft, muss das allerdings nicht heißen, dass man wie auf einem herkömmlichen PC damit arbeiten kann.

Ubuntu für Android

Ubuntu für Android

Richard Collins von Cannonical demonstriert in nachfolgendem Video Libre Office auf einem Motorola Atrix 2 mit Android Betriebssystem:

Quelle: omgubuntu.co.uk

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen