Olixar X-Duo: Wuchtiges Case für das Huawei Mate 9 im Kurztest

14. January 2017 Comments Off on Olixar X-Duo: Wuchtiges Case für das Huawei Mate 9 im Kurztest Kommentar(e)

Wer auf der Suche nach einer ordentlichen Schutzhülle für das Huawei Mate 9 ist wird vielleicht bei den Kollegen von MobileFun fündig. Wir haben ein Case genauer unter die Lupe genommen.

Auch interessant: Samsung Galaxy X1: Faltbares Smartphone noch 2017

IMG_8307

Das Huawei Mate 9 ist zu teuer, um zu riskieren. Will heißen, es ist auf jeden Fall zu empfehlen, das edle Phablet ordentlich zu schützen. Zwar ist im Lieferumfang ein Case für die Rückseite inkludiert, das deckt allerdings den seitlichen Gehäuserahmen nicht vollständig ab. Wir haben eine alternative Hülle von mobiefun.de getestet. Die wirkt auf den ersten Blick zwar recht klobig und lässt das Smartphone noch einmal um ein paar Millimeter anwachsen, bietet dafür aber den optimalen Rundumschutz. Die Auslassungen sind punktgenau abgemessen, der Kunststoff ist dank leichter Rillen recht griffig. Einzig für das Display ist noch eine Folie vonnöten – aber die ist ohnehin von Anfang an angebracht.

IMG_8303

  • Produkt: Olixar X-Duo Huawei Mate 9 Hülle in Carbon Fibre Silber
  • Preis: 17,49 Euro
  • Link: Zur Produktseite
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen