11 geheime Tipps und Tricks um alles aus dem Launcher Pro zu holen!

Redaktion 27. September 2011 4 Kommentar(e)

Schnell ans Ziel - Deinstallieren ohne Umwege.

Schnell ans Ziel – Deinstallieren ohne Umwege.

5. Schnelle Deinstallation

Der Geheimtipp für alle, die chronisch zu viele Apps installieren. Wenn man nämlich viele Apps ausprobiert, wird man sich auch von entsprechend vielen wieder trennen müssen, damit der Telefonspeicher nicht ruck-zuck voll ist. Der normale Deinstallationsweg über das Anwendungsmenü in den Einstellungen ist allerdings etwas mühsam – die folgende Vorgangsweise deutlich einfacher: Im App Drawer auf die unerwünschte App tippen, halten und diese dann über den, am unteren Bildschirmrand erscheinenden, Papierkorb ziehen bis die Aufforderung „Drop to Uninstall“ erscheint.

 


6. App Drawer mit 3D-Effekt

Der 3D-Effekt im App-Drawer weiß zu beeindrucken.

Der 3D-Effekt im App-Drawer weiß zu beeindrucken.

Auf diese Funktion passt der englische Ausdruck „Eye Candy“, also Zucker für die Augen wie die Faust auf selbiges. In den Einstellungen des LauncherPro (Menü > Preferences > Advanced Settings) kann man die Option „Use 3D drawer“ aktivieren, woraufhin sich die App-Liste am oberen und unteren Ende spektakulär abrollt.

 

7. Ungenutzte Apps ausblenden

Es gibt immer Apps, die auf dem Smartphone installiert sind, weil man sich entweder nicht von ihnen trennen kann oder will. Egal, ob es eine vom Hersteller vorinstallierte App ist oder ein Spiel, dessen Highscore man durch die Deinstallation nicht verlieren will (es aber eigentlich auch nicht mehr spielt), jeder hat solche Apps. Mit LauncherPro kann man diese Anwendungen nun zumindest im App Drawer ausblenden. In den Einstellungen (Menü > Preferences > General Settings > Hidden Apps) lassen sich die unerwünschten Apps einfach aus- und dadurch abwählen. Die App-Liste sollte danach ein bisschen übersichtlicher werden.

 

Noch Platz auf dem Homescreen? Widget-Größe kann angepasst werden.

Noch Platz auf dem Homescreen? Widget-Größe kann angepasst werden.

8. Widget-Größe anpassen

Dieses Feature, das ab Android 3.1 nativ unterstützt wird, gibt es unter LauncherPro schon eine ganze Weile – wenn auch nur in der kostenpflichtigen Pro-Version. Man muss einfach auf ein Widget tappen und es halten – wenn man den Finger lüftet ist das Widget farbig unterlegt und in der Ecke rechts unten befindet sich eine graue Ecke, über die man die Wunschgröße festlegen kann.
Aufgepasst: Bei Icons funktioniert das Feature zwar problemlos, aber bisher unterstützen noch nicht alle Widgets diese Funktion – hier ist Ausprobieren angesagt.

 

Lese weiter auf der nächsten Seite

Pages: 1 2 3

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen