Die besten alternativen Tastaturen für Android

28. February 2013 3 Kommentar(e)

Die Standardtastatur vieler Android-Smartphones ist nicht unbedingt die komfortabelste, weshalb wir die besten Alternativen zur Standard-Tastatur getestet haben.

Alternative_Tastaturen

Slide_it_Tastatur_main

SlideIt

Bei SlideIT tippt der Anwender nicht mehr mühsam die Wörter über die Display-Tastatur ein – die Eingabe erfolgt vielmehr durch Wischen über die Tastatur. Das erfordert zu Beginn einiges an Ãœbung, erhöht die Texteingabe jedoch ungemein.

[pb-app-box pname=’com.dasur.slideit’ name=’SlideIt’ theme=’light’ lang=’en’]

Touchpal_main

Touchpal

Auch mit Touchpal lässt sich nach kurzer Eingewöhnungszeit die Texteingabe signifikant beschleunigen. Diese erfolgt ähnlich wie bei SlideIT durch Wischen über das Display.

Hier haben wir die Tastatur ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.cootek.smartinputv5′ name=’Touchpal’ theme=’light’ lang=’en’]

Swiftkey3_main

SwiftKey 3

Die preisgekrönte App Swiftkey 3 steht nicht nur in der Gunst der Anwender ganz oben, sondern auch bei uns. Die Integration in das Betriebssystem erfolgt nahtlos. Geschwindigkeit der Texteingabe, Worterkennung und Unterstützung der deutschen Sprache sind gut.

Ein ausführliches Review zu dieser App findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.touchtype.swiftkey’ name=’SwiftKey 3′ theme=’light’ lang=’en’]

Thumb_keyboard_main

Thumb Keyboard

Auch Thumb-Keyboard leistet gute Arbeit und verhilft zu einer recht bequemen Texteingabe. Die Integration verläuft nahtlos und auch die Eingewöhnungszeit hält sich in Grenzen.

Hier findest du ein ausführliches Review zu Thumb Keyboard.

[pb-app-box pname=’com.beansoft.keyboardplus’ name=’Thumb Keyboard’ theme=’light’ lang=’en’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen