Die fünf besten Fitness-Apps

2. Januar 2012 3 Kommentar(e)

Noom – Die Abnehm-App

Der Ansatz von Noom ist einfach: Übliche Abnehm-Helfer versagen, weil es häufig nicht möglich ist, die Kalorien der zu sich genommenen Mahlzeit zu bestimmen. Wer weiß auch schon, wieviel gerade seine Wurstsemmel mit drei Scheiben Wurst und zwei Lagen Käse an Kalorien ausmacht?

Aus diesem Grunde loggt man bei Noom auch nicht exakt die zu sich genommenen Kalorien mit, sondern trägt die Größe der Mahlzeit nur grob anhand eines Tortendiagramms ein. Die dabei verwendete Farbe gibt der Applikation darüber Auskunft, ob die Mahlzeit eher kalorienarm oder gehaltvoll war.

Darüberhinaus erstellt die Applikation nach Eingabe der eigenen körperlichen Daten wie Geschlecht, Größe und Gewicht einen Plan der täglichen Maximalkalorienzufuhr und gibt dem Anwender die Möglichkeit, sich ein vernünftiges Ziel zur Gewichtsreduktion zu setzen. Im weiteren Verlauf passt Noom den Zeitpunkt, an dem das anfangs festgelegte Wunschgewicht erreicht sein soll, anhand der mitgeloggten Ernährungs- und Fitnessdaten an und optimiert diese Prognose anhand der wöchentlich vom Anwender durchzuführenden Gewichtsmessung.

Fazit
Für den Funktionsumfang ist es erstaunlich, dass Noom inklusive Cardio Trainer in einer kostenlosen Variante angeboten wird, die zudem groß auf Werbung verzichtet. Zwar gibt es noch kleinere Probleme, diese beeinträchtigen aber den alltäglichen Gebrauch nicht.

Preis: kostenlos | Autor: WorkSmart Labs | Android-Version: 2.0 oder höher

[qr]https://market.android.com/details?id=com.wsl.noom[/qr]

Zur nächsten Seite –>

Seiten: 1 2 3 4 5

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen