Die Bildschirmtastatur Swiftmoji sagt voraus, welche Emojis du verwenden möchtest

Hartmut Schumacher 22. Juli 2016 0 Kommentar(e)

Der Hersteller der bekannten Bildschirmtastatur „SwiftKey“ kommt mit einer neuen Idee an, die sich an begeisterte Benutzer von Emojis richtet.

Auch interessant: SwiftKey Neural Alpha: Bildschirmtastatur mit futuristischer Intelligenz
Swiftmoji
Sicherlich die wichtigste technische Innovation dieses Jahres: Die Bildschirmtastatur „Swiftmoji“ ist imstande, nicht nur das nächste Wort vorzuschlagen, sondern auch die Emojis, die du höchstwahrscheinlich verwenden möchtest.

Zu diesem Zweck analysiert die Software den Text, den du bislang geschrieben hast. Und schlägt sechs passende Emojis vor. Noch mehr Vorschläge erhältst du, wenn du die Vorhersagezeile aufklappst.

Zwei Haken gibt’s derzeit noch bei der Sache: Erstens funktioniert die Emoji-Vorhersage bislang nur mit englischsprachigen Texten. Und zweitens ist die App hierzulande noch nicht im Play Store erhältlich. Du kannst sie aber alternativ bei ApkMirror herunterladen.

Quellen: Swiftmoji im Play Store, Swiftmoji bei ApkMirror

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.