Amazon: viele Fälschungen von Apple-Produkten

Hartmut Schumacher 22. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Amazon: viele Fälschungen von Apple-Produkten Kommentar(e)

Nicht alle Produkte, auf denen das Logo eines angebissenen Apfels prangt, stammen tatsächlich von Apple.

Auch interessant: Vorerst in Großbritannien: Amazon könnte unter die Internetprovider gehen

(Logo: Amazon)

(Logo: Amazon)

Bei einem Großteil der Zuhörergeräte für Apple-Produkte, die beim Online-Händler Amazon erhältlich sind, handelt es sich um Fälschungen.

Apple hat testweise bei Amazon Produkte bestellt, die angeblich von Apple stammten. 90 Prozent von ihnen allerdings entpuppten sich als Fälschungen.

Ans Licht gekommen ist dies während eines Prozesses, den Apple gegen das US-amerikanische Unternehmen Mobile Star angestrengt hat, das laut Apple gefälschte Ladegeräte und Kabel angeboten habe.

Bei diesen Produktfälschungen bestehe nach Angaben von Apple ein hohes Risiko für Überhitzung, Feuer und elektrischen Schläge.

Quelle: CNBC

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.