Bahnhof-App: Die DB bringt alle Infos zu 5.400 Bahnhöfen

4. Mai 2016 0 Kommentar(e)

Wer auf einem Bahnhof gerne mal die Orientierung verliert, der wird sich über die neue App „DB Bahnhof live“ freuen.

Sie hilft dabei, sich im Vorfeld zu informieren und vor Ort zurechtzufinden. Wir erfahren hier alles zu Ankunfts- und Abfahrtszeiten, Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie- und Dienstleistungsangeboten vor Ort und finden Sie mit Hilfe von Lageplänen den Weg dorthin, zum Bahnsteig oder zum nächsten Fahrstuhl. Wir müssen gar nicht mehr aufschauen, sondern gucken nur mehr auf die App und schon sind wir am Ziel.

Die Bahnhof-App der DB zeigt uns alle wichtigen Infos zu über deutschen 5.000. Bahnhöfen

Die Bahnhof-App der DB zeigt uns alle wichtigen Infos zu über deutschen 5.000. Bahnhöfen

Und wer nicht weiß, wo er am Bahnsteig auf den Zug warten soll – weiter vorne oder weiter hinten, der wirft ganz einfach einen Blick auf den Wagenreihungsplan der ankommenden Züge.

Von Car-Sharing bis WC

Und auch in der Umgebung finden wir nun unsere Ziele: So ist etwa das gesamte Car-Sharing-Angebot auf der Umgebungskarte des Bahnhofs zu finden. Natürlich dürfen wir auf dem Bahnhofsgelände auch shoppen. Wir erfahren, welche Geschäfte es gibt und wann diese offen haben. Auch wo wir essen und trinken können. Und wenn wir mal zu viel geschlemmt haben, weist uns die App den Weg zur nächsten Toilette – praktisch.

Hier kannst du die Android-App herunterladen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil