Super Mario Run: Deshalb kommt das Spiel für Android später

Johannes Gehrling 12. December 2016 Comments Off on Super Mario Run: Deshalb kommt das Spiel für Android später Kommentar(e)

Bereits in drei Tagen ist es soweit: Der bierbäuchige Klempner bricht zu seinem allerersten Abenteuer auf Smartphones und Tablets auf – vorerst aber nur auf Geräten von Apple. Deshalb kommt die Android-Version später.

Auch interessant: Vorsicht vor Notify für Super Mario Run

Super Mario Run

Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aimé hat sich im Interview mit Bloomberg nun dazu geäußert, warum die Android-Version von Super Mario Run später erscheint. Laut seiner Aussage mussten sich die Entwickler zunächst auf eine einzige Plattform konzentrieren, um das Spiel richtig gut machen zu können.

Auf die Frage, ob es den zahlreichen Android-Nutzern gegenüber nicht unfair wäre, meinte Fils-Aimé, dass die Version für Googles Betriebssystem so schnell wie möglich erscheinen werde und das ganze deshalb unproblematisch sei.

Super Mario Run für Android soll 2017 erscheinen, wann genau ist aber weiterhin unklar.

Quelle: ntower

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen