Instagram: über 1 Milliarde Downloads

Hartmut Schumacher 23. August 2016 0 Kommentar(e)

Der beliebte Online-Foto-Dienst „Instagram“ tritt dem Club derjenigen Apps bei, die über 1 Milliarde Anwender haben. Aber stimmt das wirklich?

Auch interessant: Instagram sprengt die Marke von 500 Millionen Nutzern
Instagram 1 Milliarde Downloads
Die „Instagram“-App hat die Grenze von 1 Milliarde Downloads im Play Store überschritten. (Mit dieser App lässt sich der gleichnamige Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos nutzen.)

Bislang haben erst 19 Apps diese magische Grenze erreicht. Darunter auch drei weitere Apps aus dem Hause Facebook: die Facebook-App selbst, der Facebook-Messenger und WhatsApp.

Keine schlechte Leistung, wenn man bedenkt, dass es weltweit „nur“ etwa 1,4 Milliarden aktive Android-Anwender gibt.

Allerdings bedeutet das nicht, dass Instagram tatsächlich über 1 Milliarde Benutzer aufweisen kann. Das Unternehmen hat im Juni dieses Jahres bekannt gegeben, dass es über 500 Millionen Instagram-Anwender gibt.

Quellen: Instagram im Play Store, Instagram

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.