Kleine Linse für kleines Geld – Teleskop-Linse für jedes Smartphone

Michael Derbort 28. September 2016 Kommentare deaktiviert für Kleine Linse für kleines Geld – Teleskop-Linse für jedes Smartphone Kommentar(e)

Die Möglichkeiten der verbauten Kameras in Smartphones sind naturgemäß recht begrenzt. Für Abhilfe will einer kleine Teleskop-Linse sorgen, die sich einfach vor die Kamera eines Smartphones klemmen lässt.

TelLens

Foto: Leeko

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft

Der Preis für dieses nette kleine Accessoire aus dem Hause Leeko ist noch recht human. Für 15,99 Dollar ist dieses Gadget bei amazon.com erhältlich. Mit zum Lieferumfang gehören ein Reinigungstuch für die Linse sowie eine Klemmvorrichtung für das Smartphone.

Die Klemmvorrichtung selbst macht keinen allzu guten Eindruck, es wackelt und die Ausrichtung gestaltet sich recht kompliziert. Das Vierfach-Zoom-Objektiv lässt sicherlich keine allzu detailreichen Sternbetrachtungen zu, ermöglicht aber durchaus, entfernte Objekte nahe heranzuholen. Die Ergebnisse sind ganz ordentlich, für diesen Preis sind hohe Erwartungen allerdings auch eher illusorisch.

Quelle: xdadevelopers.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen