Neuer Leak zeigt neue Einstellungen bei Android N

Redaktion 4. März 2016 0 Kommentar(e)

Google wird mit Android N nicht das Rad neu erfinden. So viel geht aus den vergangenen Screenshots und Gerüchten bereits hervor. Trotzdem gibt es die eine oder andere kleine Neuerung – vor allem bei den Einstellungen.

Auch interessant: Android N: Android wird tatsächlich wie iOS

Noch wird „Nutella“ eher scherzhaft als Name für die nächste Android-Version erwähnt. Aber den Namen „KitKat“ wollten einige von uns damals im Jahr 2013 ja zunächst auch nicht glauben. (Foto: Nutella)

(Foto: Nutella)

Wir hatten bereits vor wenigen Tagen einen Screenshot gesehen, der das sogenannte Hamburger-Menü einführt. Dabei handelt es sich um eine Art Schnellwechsel-Menü, womit du ganz einfach zum Beispiel von den Bluetooth-Einstellungen zu den WLAN-Verbindungen wechseln.

Einstellungen_Android_N

Zu jenen Screenshots gesellen sich jetzt noch ein paar andere, die auch kleine aber feine Änderungen beinhalten. Die wichtigsten Informationen zu den einzelnen Einstellungspunkten werden jetzt auf einen Blick sichtbar. So siehst du zum Beispiel direkt nach dem Öffnen der Einstellungen mit welchem WLAN du verbunden bist, wie viel von deinem Datenvolumen du bereits verbraucht hast und vieles mehr. Eine praktische Neuerung, die den ungenutzten Platz der Kacheln sinnvoll nutzt.

Einstellungen_Android_N_1

Quelle: AndroidPolice

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen