Skizze soll Design vom LG G5 zeigen – Randloses Display und Lautstärkewippe auf der Seite

Redaktion 19. Januar 2016 0 Kommentar(e)

Erst kürzlich haben wir von einem Render-Bild berichtet, welches das LG G5 mit einer Akku-Schublade zeigt. Jetzt gibt es wieder eine neue Skizze, die das vollständige Design des Geräts zeigen soll.

LG-G5-Leak

Mit dem LG G5 wird einiges anders. Das haben wir bereits im Zuge des zuletzt aufgetauchten Leaks vermutet. Wie eine erneute Skizze jetzt zeigt, wird LG in Sachen Design tatsächlich einige interessante Neuerungen vornehmen.

Randloses Display

Bereits in den vergangenen Jahren hat LG einen wirklich außergewöhnlichen Job geleistet, wenn es um das Display an der Frontseite ging. Nahezu randlos sind die Panele auf der Vorderseite der Smartphones verbaut und machen eine wirklich gute Figur.

Beim LG G5 will man diese Bestrebungen auf die Spitze treiben. Zumindest wenn man den Skizzen Glauben schenken darf. Diesen zufolge wird der koreanische Hersteller beim kommenden Flaggschiff wirklich bis an den Rand gehen.

Weg mit den Knöpfen an der Rückseite!

An der Rückseite haben auch ein paar Umbauarbeiten stattgefunden. Anstatt die Lautstärkewippe am Rücken des Geräts unterzubringen, wird diese wieder an die Seite wandern. Auf der Skizze ist derzeit nur eine Art Knopf zu sehen, der vermutlich der Ein-/Aus-Schalter sein wird. Darunter wird sich vermutlich ein Fingerabdruckscanner befinden. In Bezug auf die Kamera-Linse gibt es auch eine Veränderung. Sie wird oval umrandet und bildet auch optisch zusammen mit dem LED-Blitz sowie dem Auto-Laserfokus eine klare Einheit.

High-End im Inneren

Selbstverständlich wird LG im kommenden Flaggschiff wieder den neuesten Stand der Technik verbauen. Snapdragon 820, 5,6 Zoll Display mit WQHD-Auflösung, 3GB Arbeitsspeicher, 21 MP Kamera hinten, zwei 16 MP-Linsen vorne und 32 GB Speicher sollen nach derzeitigem Wissensstand die Speerspitze des koreanischen Unternehmens bilden. Vorgestellt wird das neue Smartphone vermutlich auf dem MWC im Februar. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Derzeit sind natürlich Design und Specs reine Vermutungen, allerdings halten wir diese für wirklich realistisch. Was ist deine Meinung? Würde LG mit dem „derzeitigen“ LG G5 punkten können? Was bräuchte das Smartphone noch? Diskutiert mit uns in den Kommentaren.

Quelle: AndroidAuthority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen