Uber & Co. sind wohl bald Geschichte – Die Zukunft liegt bei Flugtaxis

Michael Derbort 19. August 2016 0 Kommentar(e)

Ihr kennt sicherlich den Film „Das fünfte Element“. Dort standen Taxis schon nicht mehr auf vier Rädern, sondern donnerten durch die Lüfte. Das soll jetzt bald Realität werden, glauben wir den Ankündigungen von Airbus. Bereits 2017 sollen die ersten Tests starten, am Steuer sitzt dann aber nicht Bruce Willis, die Geräte funktionieren völlig autonom.

flying-taxi-L

Nur noch ein paar Jährchen, dann ist es soweit

Bereits 2025-2030 soll es zum Alltag gehören: Das Flugtaxi, das kaum teurer ist, als ein normales Taxi. Einen Taxifahrer (oder Piloten) suchen wir vergebens. Das gesamte System funktioniert dann völlig autonom. Die Teile werden dann einfach via Smartphone geordert und fliegen uns völlig autark zu dem gewünschten Ziel.

Die ersten Tests starten 2017 in Singapur, mit der weltweiten Einführung ist halt erst in dem oben angegebenen Zeitraum zu rechnen.

Quelle: The Financial Express

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen