Neue Fotos vom Xperia Z3 aufgetaucht

Redaktion 27. August 2014 3 Kommentar(e)

Gerade mal ein halbes Jahr ist das Sony Xperia Z2 erst alt, doch der Nachfolger des schicken Smartphones steht schon in den Startlöchern: Das Sony Xperia Z3 soll im Rahmen der IFA 2014 vorgestellt werden – und präsentiert sich in neuen Bildern nicht nur von allen Seiten, sondern zeigt auch sein Innenleben. 

Auch interessant: Sony arbeitet an Selfie-Kamera in Parfumfläschchen-Design

sony-xperia-z3-leak-front

Während alle anderen großen Hersteller nur einmal pro Jahr neue Flaggschiffe auf den Markt bringen, hat sich bei Sony ein halbjährlicher Takt etabliert: Das Xperia Z wurde im Januar 2013 auf der CES vorgestellt, der Nachfolger, das Xperia Z1, feierte dann wenige Monate später auf der IFA 2013 seine Premiere. Knapp ein halbes Jahr später wurde das Z1 schließlich vom Xperia Z2 abgelöst, das die Fackel sehr bald an das Xperia Z3 weitergeben wird. Vom letztgenannten erreichen uns nun Bilder, die einen detaillierten Einblick vom Smartphone ermöglichen.

OmniBalance-Designsprache wird forgeführt

Dem stets gut informierten Xperia Blog wurden Leaks zugespielt, die das neue Top-Modell des japanischen Herstellers nicht nur äußerlich zeigen, sondern uns auch einen Blick ins Innere des Geräts erhaschen lassen. Optisch orientiert sich auch das Z3 weiter an seinen drei Vorgängern, sprich: Die mit dem Sony Xperia Z eingeführte Designsprache namens OmniBalance wird konsequent weitergeführt. Allerdings erscheint das Gehäuse etwas weicher und runder, was sich dann hoffentlich auch in einem angenehmeren Handling widerspiegeln wird. Der für Sony typische Power-Button in der Mitte des Smartphones feiert ebenso ein Comeback wie die Laschen zur Abdeckung aller Anschlüsse. Letzteres dürfte kaum überraschen, denn auch das Xperia Z3 wird wahrscheinlich wieder eine IP-Zertifizierung mitbekommen und damit abweisend gegen Staub und Wasser sein.

sony-xperia-z3-leak-rueckseite

sony-xperia-z3-leak-akku

Marginal kleinerer Akku

Auch zur technischen Ausstattung – genauer gesagt: der Akkukapazität – verraten die Bilder einiges. So soll der Energiespeicher eine Kapazität von 3.100 mAh haben. Dieser ist damit marginal schwächer als beim Vorgänger: das Xperia Z2 hatte einen 3.200 mAh starken Akku an Bord. Ältere Leaks sprechen zudem von 3 GB RAM im Xperia Z3, einem 5,2 Zoll in der Diagonale messenden Full HD-Display, 16 GB interner Speicher sowie eine 20,7 MP-Kamera mit Exmor RS-Sensor beziehungsweise eine 2 MP-Knipse an der Front für Selfies und Videotelefonie.

Am 3. September wird Sony wird das Xperia Z3 im Zuge der IFA 2014 in Berlin vorstellen.

Quelle: Xperia Blog (via Android Next)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen