Video-Leak: Motorola X+1 mit Android L und 8MP-Frontkamera? (Gerücht)

Martin Reitbauer 11. Juli 2014 0 Kommentar(e)

Dass Motorola an einem Nachfolger des Moto X – dem X+1 – arbeitet, ist schon länger bekannt. Nun sind Aufnahmen von einem mysteriösen Motorola-Gerät mit Android L aufgetaucht – es könnte das X+1 sein.

Auch interessant: Patentstreit um Moto G und Moto X: Verkaufsverbot und Rückruf?

moto-vz

Android L, Display größer als 5 Zoll, 8MP Frontkamera – sehen wir hier das Moto X+1?

Bilder und Videos, die den Bloggern von TK Tech News zugespielt wurden (angeblich von einem Motorola- oder Verizon-Mitarbeiter) sorgen für Aufsehen. Zu sehen ist ein Gerät von Motorola mit abgeklebten Rändern, das leicht größer ist als als ein Nexus 5. Der Bildschirm zeigt deutlich sattere Farben als das Nexus – es wird daher spekuliert, dass es sich um ein AMOLED-Display handelt. Außerdem soll das Gerät über eine 8-MP-Frontkamera verfügen, wie der Blogger in einem kürzlichen Tweet erklärt – seine Motorola-Quelle und ein Check mit CPU-Z hätten das gezeigt.

Bei dem geleakten Smartphone könnte es sich um das Moto X+1 oder um eines der drei Droid-Geräte handeln, die bei Verizon dieses Jahr noch plant sind.

An den Icons und den virtuellen Buttons ist deutlich zu sehen, dass auf dem Gerät Android L läuft – obwohl es sich dabei natürlich auch um einen Launcher handeln könnte. In einem zweiten Video ist der Bootvorgang zu sehen.

Wie immer bei Leaks dieser Art ist eine gewisse Vorsicht angebracht – ein Fake ist keineswegs auszuschließen. Die Leute von TK Tech News versprechen aber ein Hands-On-Video innerhalb der nächsten Stunden – man darf gespannt sein.

 

 

Quelle: TK Tech News (via 9to5Google)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_MR_klein

Martin Reitbauer   Chefredakteur

Als Chefredakteur von Android Magazin und der Plattform-agnostischen Zeitschrift SMARTPHONE ist Martin hauptsächlich mit den Print-Magazinen des Verlags hinter androidmag.de beschäftigt. Ab und an bleibt dennoch Zeit für einen Blog-Artikel. Neben Android gilt seine Begeisterung GNU/Linux und freier Software ganz allgemein.

Facebook Profil Google+ Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen