Mit Draw Attention Bereiche oder Teile der Bilder hervorheben

Redaktion 22. August 2011 0 Kommentar(e)
Mit Draw Attention Bereiche oder Teile der Bilder hervorheben Androidmag.de 3 3 Sterne
 ‘Draw Attention’, lautet der einfache aber vielversprechende Slogan der App, die es jedem Anwender möglichst einfach macht, Bereiche oder Teile seiner Bilder hervorzuheben. (kostenlos)

Weniger ist mehr

Deswegen handelt Skitch auch frei nach dem photographischen Prinzip des Vereinfachens und macht sich auch gar nicht vor, eine ausgewachsene Graphiksuite darzustellen: Stellen hervorheben, Pfeile und Kreise zeichen, sowie einen Text dazusetzen, viel mehr bietet Skitch nicht an. Soll es aber auch gar nicht, denn die bearbeiteten Bilder sollen ja so schnell wie möglich in anderen Programmen Verwendung finden. Daher ist eine einfache und schnelle Bearbeitung wichtiger, als graphische Raffinesse. Zumindest in der Theorie kommt Skitch dem auch nach, in der Praxis gab es bei mir aber immer wieder Probleme das richtige Objekt zu selektieren oder zu vergrößern – hier ist also noch Feintuning nötig.

Freie Handelsbeziehungen: Bildexport & Evernote

Hervorzuheben ist, dass Skitch und deren Entwickler inzwischen von der Evernote Corporaten gekauft wurden. Damit einher geht natürlich das Bestreben, die hauseigene Notiz-App ‘Evernote’ möglichst einfach zu erweitern. Insofern findet sich bei den vielfältigen Exportformaten auch Evernote, sofern man es installiert hat. Aber auch Facebook, Googles Bilderservice Picasa, Goolge Mail und viele andere finden sich zum Export des bearbeiteten Bildes vor, der dankenswerterweise auch tadellos funktioniert.

Armer Kerl: Der herzzerreißende Anblick tat sich mir unlängst beim Spaziergang auf

Fazit

Skitch ist für jeden ansprechend, der schnell bei einem Bild etwas markieren und dazu einen kurzen Text verfassen will. Allerdings muss man momentan hinnehmen, dass die App nicht immer das tut, was man gerade von ihr erwartet. Fans von Evernote dürfte das aber nicht stören, sie freuen sich über die einfache Möglichkeit, ihre (graphischen) Notizen um Anmerkungen zu bereichern.

[appaware-app pname=’com.evernote.skitch’ qrcode=’true’]

Hier zum App-Download

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen