Bergfex Wetter

Redaktion 8. July 2014 0 Kommentar(e)
Bergfex Wetter Androidmag.de 5 5 Sterne

Der Play Store beheimatet eine immense Anzahl an Wetter-Apps. Aber Bergfex Wetter ist ja keine normale Wetter-Applikation, die dir die Temperatur in deinem Heimatort anzeigt, sondern damit kannst du dir auch Infos über die Wettersituation auf den Bergen in der Alpenregion holen. (kostenlos, mit erweiternden In-App-Käufen)

bergfex

Der erste Eindruck trügt allerdings. Denn der erste Start lässt uns glauben, wir hätten es mit einer gewöhnlichen Wetter-App zu tun. Doch schon bei der Eingabe des ersten Ortes wird klar: diese App kann mehr. Denn es lassen sich nicht nur Orte eingeben, sondern auch Skigebiete und Berge.

Sobald du auf einen Suchtreffer tippst, wird dieser direkt in der Favoritenliste und somit am Startbildschirm der Anwendung angezeigt.

Niederschlagskarte

Doch damit nicht genug. Du kannst dir sogar eine Wetterkarte mit den Niederschlagsprognosen anzeigen lassen. Hier hast du die Möglichkeit zwischen den  Regionen zu wechseln. Zur Auswahl stehen: Alpenregion, Österreich, Schweiz, Deutschland, Italien, Slowenien und Frankreich. Und natürlich kannst du auch noch den Zeitparameter beliebig verändern.

Gleich nach dem Start der App werden dir deine Favoriten angezeigt.

Gleich nach dem Start der App werden dir deine Favoriten angezeigt.

Genaue Infos für Österreich

Für österreichische Nutzer ist vermutlich die Funktion „Wetter Österreich“ von besonderer Bedeutung. Damit lässt du dir eine detaillierte Karte und die Prognosen für die nächsten sechs Stunden anzeigen, wobei die Daten alle 30 Minuten aktualisiert werden. Zusätzlich kannst du dir die Wettersituation für die neun Bundesländer gesondert ausgeben lassen. Und schließlich wartet die App noch mit Temperaturverläufen,  Niederschlagsmengen sowie Windverhältnissen und dem Luftdruck der letzten Tage auf. Allerdings nur, wenn die bereit bist, dafür via In App-Kauf 0,89 Euro zu berappen.

Du kannst dir sowohl die Niederschlagskarte für unterschiedliche Regionen ansehen, als auch genaue Details zu den diversen Orten.

Du kannst dir sowohl die Niederschlagskarte für unterschiedliche Regionen ansehen, als auch genaue Details zu den diversen Orten.

Fazit

Diese App empfiehlt sich für jeden, der gerne wandert oder Ski fährt. Die Anwendung kann jedenfalls mit sehr detaillierten Informationen über die Wettersituation und deren Entwicklung in Österreich und – mit Abstrichen – in den anderen Alpenländern punkten.

[pb-app-box pname=’com.bergfex.mobile.weather’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen