Smartphone-Verkäufe voraussichtlich noch mehrere Monate rückläufig

Philipp Lumetsberger 6. December 2022 Comments Off on Smartphone-Verkäufe voraussichtlich noch mehrere Monate rückläufig Kommentar(e)

Einer aktuellen Prognose der International Data Corporation zufolge wird der Rückgang der Smartphone-Verkäufe wohl auch im Jahr 2023 weitergehen. Für 2022 wird sich dieser auf 9,1 Prozent belaufen. In konkreten Zahlen ausgedrückt, geht das IDC davon aus, dass in diesem Jahr 1,24 Milliarden-Geräte den Besitzer wechseln werden.

Bild: Shutterstock (bodnar.photo)

Bild: Shutterstock (bodnar.photo)

Doch es gibt auch einen Lichtblick: Die Experten von IDC sehen ab der zweiten Jahreshälfte 2023 eine leichte Erholung für die meisten Smartphone-Märkte. In Summe wird mit einem Gesamtwachstum von 2,8 Prozent im Vergleich zu diesem Jahr gerechnet. Darüber hinaus wird erwartet, dass der Anteil an 5G-fähigen Geräten zunehmen wird und auch der Markt für faltbare Phones kontinuierlich weiterwächst.

Quelle: IDC

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen