denkst-du-daran Premium Key

Michael Derbort 2. September 2014 0 Kommentar(e)
denkst-du-daran Premium Key Androidmag.de 5 5 Sterne

„denkst-du-daran“ ist zunächst einmal eine Einkaufszettel-App. Das mag auf den ersten Blick nicht besonders spektakulär klingen, denn auch im Smartphone-Zeitalter greifen immer noch viele zum klassischen Zettel. Doch ein näherer Blick lohnt sich. ( 1,29 Euro, ohne In-App-Käufe)

denkst du daran

Im Gegensatz zu den Papierschnipseln mit mehr oder minder leserlichen Einträgen bietet diese App sehr leistungsfähige Funktionen, welche das klassische Organisationsmodell endgültig zum Relikt des vorigen Jahrhunderts werden lassen. So ist es etwa möglich, die Einkaufswünsche der ganzen Familie zu synchronisieren. Dadurch landen die im Haushalt fehlenden Posten auf einer Liste, egal welches Mitglied diese auf seinem eigenen Smartphone eingetragen hat. Eine Anmeldung mit Benutzerkonto ist hierbei erforderlich. Wer diese Synchronisation nicht benötigt, kann auf die Anmeldung auch verzichten.

Es ist mitunter ratsam, mal ein wenig über den Tellerrand jahrzehntealter Einkaufsriten zu blicken. Diese App erleichtert die Organisation der Einkäufe, die Erfassung der fehlenden Waren vor allem innerhalb von Familien und die anschließende Beschaffung im Supermarkt ungemein. Als unschätzbarer Vorteil erweist sich außerdem die Tatsache, dass wir unser Smartphone meist automatisch mitführen, während wir unsere Einkaufslisten regelmäßig vergessen.

Aaaalso... Für den Kartoffelsalat brauchen wir Kartoffeln, Zwiebeln, Gurken und... Klopapier???

Aaaalso… Für den Kartoffelsalat brauchen wir Kartoffeln, Zwiebeln, Gurken und… Klopapier???

Fazit

Um die Wünsche der Familienmitglieder zu berücksichtigen und auch eigene beim Einkauf nicht zu vergessen, hilft dir diese App. „denkst-du-daran“ sollte also auf jedem Smartphone installiert sein.

[pb-app-box pname=’de.piobyte.android.dddunlock’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen