Zoosk – Top-Dating-App

Michael Derbort 1. Dezember 2014 0 Kommentar(e)
Zoosk – Top-Dating-App Androidmag.de 3 3 Sterne

Wo die Liebe (digital) hinfällt: Mit diesen Apps kriegt auch der notorischste Stubenhocker das passende Gegenstück ab. (kostenlos, erweiternde In-App-Käufe)

zooskmain

Zoosk ist ein weiterer Kandidat der Rubrik „Kostenlos testen, teuer flirten“. Leider ließ sich nicht mit vertretbarem Aufwand feststellen, was die Premium-Mitgliedschaft für dieses Dating-Portal kosten soll. Diese eher schwache Preistransparenz ist aber ein Phänomen, das bei vielen Portalen und Apps dieses Genres zu beobachten ist. Erst wenn die ersten Anbahnungen gelaufen sind und die beiden Flirtenden einander näherkommen möchten, kommt die Stunde der Wahrheit: Entweder zahlen oder der Traumpartner oder die Traumpartnerin löst sich mit einem lauten Knall in ein rosarotes Wölkchen auf.

b9iWW0R29h9KcWK3fOwCup3xEm_Se44JK0OWoO09eWlbeg6NYw-OEmCeRB2vdZufYg=h9001

Auch wenn wir mit solchen Geschäftspraktiken eher hadern, scheint sich die Community sehr an diesem Angebot zu erfreuen. Warum auch nicht, immerhin bietet diese App eine Vielzahl an Flirt- und Kennenlern-Funktionen. Gegen den kostenlosen Testlauf spricht nichts. Wer sich aber auf heiße Flirts einlassen möchte, sollte zunächst die Preise ausfindig machen, um hinterher die kalte Dusche zu vermeiden.

b9iWW0R29h9KcWK3fOwCup3xEm_Se44JK0OWoO09eWlbeg6NYw-OEmCeRB2vdZufYg=h900

Fazit

Ein Angebot wie viele andere, nicht besonders herausragend, aber auch nicht besonders schlecht. Negativ wirkt sich für uns die mangelnde Preistransparenz aus.

[pb-app-box pname=’com.zoosk.zoosk‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen