Paper Toss 2

5. Mai 2013 0 Kommentar(e)
Paper Toss 2 Androidmag.de 4 4 Sterne

Es geht kaum noch langweiliger – du hast heute schon stundenlange in der Nase gebohrt, die Daumen gedreht und nun fällt dir wirklich keine vernünftige Bürotätigkeit mehr ein. Also wirfst du Papierknöllchen. Nein nicht auf den Chef! Vorzugsweise in den Papierkorb (kostenlos).

paper toss2_main

Du entledigst dich also auf elegante Weise von all dem bürokratischen Müll, der da so auf deinem Schreibtisch herumliegt: Anträge, Aufträge, Verträge. Das ist doch dröge. Denkst du und machst daraus Papierknöllchen. Und die wirfst du zumindest virtuell in den Mülleimer. Das war schon in der ersten Version deine erklärte Aufgabe, um so einen Bürotag im Einzelnen und den Büroalltag im Allgemeinen wenigstens irgendwie zu überstehen.

Tomaten für den Chef

Und musstest du dich in der ersten Version auf Papier als Wurfmaterial beschränken, so darfst du nun nach Herzenslust auch mal eine Tomate oder eine Banane in Richtung Mülleimer werfen. Doch Vorsicht, der Chef sitzt gleich neben dem Korb und den solltest du tunlichst nicht bei seinem wohlverdienten Büroschlaf stören. Der mag es gar nicht, dabei von faulem Obst getroffen zu werden.

Aber was soll am Obst- bzw. Papierkugelwerfen denn schon schwierig sein? Tja, da wäre mal der Ventilator, der einmal von links ein wenig bläst und dann wieder vorn rechts besonders stark. Diese Kräfte musst du bei deinen Würfen einplanen. Wenn du dennoch triffst, gibt es Punkte und damit lassen sich weitere Wurfgegenstände freischalten. Neben Obst sind das auch schon mal Handgranaten. Da kommt im keinem Büro mehr Langeweile auf.

Und wenn doch, dann wählst du einfach ein anderes Setting, du musst ja nicht zwingend im Chefbüro deinen Wurfübungen nachgehen, das kann auch im Umkleideraum sein oder im Lager oder am Flughafen. Warum aber nicht auch mal im Badezimmer?

Und musstest du dich in der ersten Version auf Papier als Wurfmaterial beschränken, so darfst du nun nach Herzenslust auch mal eine Tomate oder eine Banane in Richtung Mülleimer werfen.

Und musstest du dich in der ersten Version auf Papier als Wurfmaterial beschränken, so darfst du nun nach Herzenslust auch mal eine Tomate oder eine Banane in Richtung Mülleimer werfen.

Fazit

Auch in diesem Spiel greift wieder das erfolgreiche Prinzip der Einfachheit. Jeder kann es auf jedem Handy spielen. Die Steuerung kann simpler nicht sein und für ein schnelles Spiel gibt es kaum ein geeignetere App als Paper Toss 2.

Video

[pb-app-box pname=’com.backflipstudios.android.papertoss2′ name=’Paper Toss 2′ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen