Paper Toss

Redaktion 16. December 2012 0 Kommentar(e)
Paper Toss Androidmag.de 3 3 Sterne

Paper Toss – Papierknöllchen ab in den Mülleimer! (kostenlos)

Schon wieder so ein lahmer Tag im Büro: Der Chef nervt gewaltig und auf dem Schreibtisch stapeln sich die Anträge und Formulare. Und ehe die nicht erledigt sind, gibt’s keinen Feierabend, also was tun? Nun, entledige dich doch einfach von all dem bürokratischen Müll – und zwar so stylisch wie’s nur geht! Wer dem Aufruf folgt, sollte allerdings besser zu „Paper Toss“ greifen. Das ist nicht nur gesünder fürs Arbeitsklima, sondern schont auch den Geldbeutel.

Worum es geht, ist schnell erklärt, denn das ganze Spiel über hat man nur eine Aufgabe: Ein zusammengeknülltes Stück Papier zu nehmen und in den Papierkorb zu werfen, also ohnehin wie aus dem praktischen (Klischee-)Leben gegriffen, wobei für zwei aufeinanderfolgende Treffer der Highscore in die Höhe klettert. Weil das auf die Dauer nicht allzu schwierig ist, würde man im realen Leben wohl eine Runde am Bürostuhl drehen, bevor man als alter Hase das Papier rücklings über die Schulter versenkt.

Das allerdings wäre in einer Android-App wohl schwierig zu bewerkstelligen, weshalb uns stattdessen ein Ventilator ein Handicap bietet, da sich dessen Position, Blickrichtung und Intensität nach jedem Wurf ändert. Als Folge muss stets der eingestellte Wurfwinkel neu angepasst werden.

Wenn der Ventilator mal nicht die Rettung im Sommer ist.

Wenn der Ventilator mal nicht die Rettung im Sommer ist.

Fazit

Alltag raus, Papierknödel rein: So könnte man die App wohl treffend beschreiben. Das Spielprinzip ist wirklich puristisch einfach, was alte Moorhuhn-Ornithologen zutiefst glücklich machen wird, für alle anderen aber wirklich nur seichte Kost bietet.

[pb-app-box pname=’com.bfs.papertoss’ name=’Paper Toss’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen