Snuggle Truck

14. Mai 2013 0 Kommentar(e)
Snuggle Truck Androidmag.de 5 5 Sterne

Du musst eine Horde Tiere in den Zoo bringen. Dazu hast du einen Pickup zur Verfügung, von dessen Ladefläche die Viecher nur allzu leicht herunterfallen, wenn du zu schnell über Stock und Stein fährst. Genau dies gilt es zu vermeiden (kostenlos).

snuggle truck_main

Früher konnte man noch illegale Einwanderer von Mexiko in die USA schmuggeln. Früher hieß das Spiel demgemäß auch noch Smuggle Truck. Das gefiel Apple wenig und so musste Owlchemy Labs das Spiel umbenennen und die Passagiere durch Tiere ersetzen, die um jeden Preis in den Zoo möchten. Für Tierschützer wahrscheinlich fast ebenso verwerflich als Menschenschmuggel. Egal, Apple war zufrieden und so fand nun das Spiel auch seinen Weg auf die androide Plattform.

In diesem Spiel musst du Tiere in den Zoo schmuggeln, dabei scheust du auch keine unterirdischen Gänge um nicht entdeckt zu werden.

In diesem Spiel musst du Tiere in den Zoo schmuggeln, dabei scheust du auch keine unterirdischen Gänge um nicht entdeckt zu werden.

Einfache Daumensteuerung

Du beginnst mit einem Tutorial, schließlich musst du wissen, wie du deinen schrottreifen Truck steuern sollst. Schwierig ist dies nicht: Tippst du mit dem rechten Daumen, beschleunigst das Gefährt, tippst du mit dem linken bremst es ab – vorausgesetzt natürlich du tippst mit dem rechten Daumen nicht in die linke Displayhälfte und umgekehrt.

Mit dem Neigungssensor kannst du den Lastwagen bei Sprüngen in der Luft ausbalancieren. Dass du dafür nicht stundenlang Zeit hast, liegt in der Natur solcher Sprünge und der Schwerkraft, die die Rostlaube schneller wieder zu Boden bringt, als dir lieb ist. Und dass die Landung nicht zu unsanft ausfällt, ist schließlich dein oberstes Gebot. Die tierische Ladung soll schließlich auf der Ladefläche bleiben. Fällt sie nämlich herunter, kannst du von vorne beginnen. Damit es ein wenig leichter wird, kannst du Power-Ups einsetzen. Bei langen Sprüngen tippst du zum Beispiel zweimal kurz hintereinander auf das Display – die Ladefläche schließt sich und du kannst sogar den Raketenantrieb zünden. Wenn ob all der Vorsicht dennoch mal ein Passageier im hohen Bogen vom LKW geworfen wird, kannst du sogar den Rückwärtsgang einlegen und ihn wieder auffangen. Dazu tippst du einfach länger auf die linke Displayhälfte.

Dank der Community stehen 30.000 Level zum Spielen zur Verfügung.

Dank der Community stehen 30.000 Level zum Spielen zur Verfügung.

30.000 Levels

Unglaubliche 30.000 Aufgaben sind zu bewältigen. Das schafft niemand auf die Schnelle. Die riesige Zahl kommt zustande, weil die Community so fleißig war.

Fazit

Das Spiel ist kostenlos, du musst dafür allerdings mit reichlich Fullscreen-Werbung während des Spiels zurechtkommen. Besonders störend hat dies im Test dennoch nicht gewirkt. Was bleibt ist ein tolles Actiongame mit ausgezeichneter Grafik und handgezeichneten Hintergrundbildern, perfekter Steuerung und interessantem Gameplay. Dies verdient eine Empfehlung unsererseits.

Video

[pb-app-box pname=’com.OwlchemyLabs.SnuggleTruckAndroid‘ name=’Snuggle Truck‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen