App-Review: CashQuizz

1. November 2015 1 Kommentar(e)
App-Review: CashQuizz Androidmag.de 5 5 Sterne

„100 Euro täglich gewinnen“ – dies verspricht diese App. Schön, das sind dann im Monat immerhin 3.000 Euro. Da machen wir mit. Moment, so einfach ist das nicht, denn ohne Wissen, läuft bei CashQuizz wenig bis gar nichts (kostenlos, ohne In-App-Käufe).

main

 

CashQuizz ist keine normale Quiz-App. Denn in der Regel reduzieren sich die Erfolgserlebnisse bei den meisten Spielen dieser Gattung auf Punkte, die wir für unser Wissen erhalten, und auf eine Liste, in der unser Name möglichst weit oben steht.

Beim Spiel CashQuizz dagegen ist der Ansporn viel handfester: Täglich können wir 100 Euro gewinnen. Der beste Spieler erhält 50 Euro, der zweitbeste 30 Euro und der drittbeste 20 Euro. Bei gleichem Punktestand allerdings müssen sich mehrere Spieler das Preisgeld teilen. Auszahlen lassen können wir uns den Gewinn über PayPal. Alternativ dazu können wir uns für „hochwertige“ Gutscheine entscheiden.

2015-10-18 20.45.46

 

Was ist dafür zu tun?

Nun, es sind nur zwölf Fragen, die man beantworten muss. Vier einfache, vier mittlere und vier schwierige. Und du kannst dir schon denken, wie das ausgeht, wenn du zwei oder drei Fragen nicht weißt. Nachdem in diesem Solo-Quiz sehr viele gescheite Leute mitspielen, musst du schon alle Fragen richtig beantworten, um ganz vorne dabei zu sein.

Übrigens unlösbar ist das nicht, denn du hast pro Frage vier Antwortmöglichkeiten. Noch was: Durch Anschauen von Werbespots erhältst du Joker, mit denen du dann deine Gewinnchance erhöhen kannst.

Und dann kannst du auch noch zusätzliche Punkte gewinnen, indem du gegen Freunde oder auch gegen zufällig ausgewählte Spieler in einem direkten Duell antrittst. Dabei sind lediglich sieben Fragen zu beantworten. Wer gewinnt, bekommt Punkte gutgeschrieben, der Verlierer muss welche hergeben. Dabei wirst du aber nicht sehr schnell reich, denn 1.000 Punkte entsprechen 1 Euro und pro Spiel kannst du nur zwischen 5 und 80 Punkte setzen und nicht mehr als das Doppelte davon gewinnen – oder aber du guckst ein kurzes Video und darfst in der Folge sogar ohne Einsatz spielen.

2015-10-18 20.46.45

 

Fazit

CashQuizz enthält über 30.000 Quiz-Fragen aus verschiedenen Kategorien. Nicht wenige Fragen beziehen sich auf das Kopfrechnen – und auf Österreich. Und das hat einen guten Grund: Zumindest vorerst lässt sich die App nur in Österreich herunterladen. Gerüchteweise ist aber auch ein Start in Deutschland geplant. Wir warten gespannt darauf.

[pb-app-box pname=’com.cashquizz.cashquizz’ name=’CashQuizz’ theme=’discover’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen