Baphomets Fluch 5 – Episode 2

Michael Derbort 8. September 2014 0 Kommentar(e)
Baphomets Fluch 5 – Episode 2 Androidmag.de 4 4 Sterne

Die Renaissance des klassischen Point & Click-Adventures geht auf mobilen Endgeräten weiter. Der Hersteller „Revolution Software“ belebt weiterhin seinen Klassiker „Baphomets Fluch“. (5,49 Euro, ohne In-App-Käufe)

2C7H5DXsnm_fsx2efL-HQeco308kRrRzMGy69eFgs7oIe8uOxUi-jb9TDxQfUh3FjQ=h900

Mickrig geht anders: Das Spiel ist in zwei Teile zerlegt worden. Zwar kann Episode 2 autark gespielt werden, wer allerdings nicht zuvor den ersten Teil absolviert hat, der wird wenig von diesem Spiel haben, da gut und gerne die Hälfte der Handlung verloren ist. Auch beim Lösen einiger Rätsel ist das ein wenig hinderlich.

Screenshot_2014-08-19-14-44-13

Der zweite Teil ist zwar mit dem gewohnten erfrischenden Mix aus Spannung und Humor ausgestattet, die Rätsel sind recht knackig und dennoch bleibt einiges auf der Strecke. Es gibt zu viele Video-Sequenzen und die interaktiven Elemente stehen eher hinten an. Das Spiel ist dann schon nach wenigen Stunden durchgespielt. Dennoch landen saftige 1,4 Gigabytes auf dem Smartphone oder (bevorzugt) Tablet. Dafür die zweite Episode mit satten 5,49 Euro ins Rennen zu werfen, erscheint ein wenig geldgierig und sorgt sicherlich für Abzüge.

Screenshot_2014-08-19-14-57-33

Trotzdem liefert diese App sehr schöne Stunden, die wir vor den Rätseln verbringen, um gebannt die Abenteuer der beiden Protagonisten George Stobbard und Nicole Collard zu verfolgen. Trotz der genannten Kritik weisen die Daumen deutlich nach oben.

Fazit

Insgesamt 10 Euro für zusammen 3Gigabyte Daten und viele Stunden Spielspaß sind zu berappen. Das ist eigentlich noch ein vertretbarer Preis, wenn wir bedenken, welcher Aufwand für die relativ kleine Zielgruppe investiert wurde. Schade ist daher, dass der zweite Teil eher lieblos abgekoppelt wurde und für den Preis nicht allzu viel bietet. Das hinterlässt dann doch einen seltsamen Beigeschmack. Es bleibt aber bei der Empfehlung für Fans: Beide Teile kaufen!

Video


[pb-app-box pname=’uk.co.revolution.bs5.ep2′ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen