8 Ball Pool

13. February 2013 0 Kommentar(e)
8 Ball Pool Androidmag.de 5 5 Sterne

2D-Variante von Poolbillard mit akkurater Spielphysik – fast so wie am richtigen Tisch (kostenlos).8 Ball Pool_main

Billard-Spiele gibt es im Play Store in Hülle und Fülle, etwa PoolMaster Pro oder Pool Mania. Seit kurzem gibt es eine interessante Variante von „8 Ball“ im Play Store. „8 Ball“ ist eine Billarddisziplin, bei der zu zweit mit vierzehn farbigen Bällen  – in zwei Farbgruppen -, einer schwarzen Kugel und einem weißen Spielball auf einem Poolbillardtisch gespielt wird. Beide Spieler müssen zunächst versuchen, ihre Farbgruppe komplett zu lochen, um dann die schwarze Acht versenken zu dürfen, was zum Gewinn des Spieles führt.

Der Hersteller Miniclip beschert uns dieses Spiel, das es schon geraume Zeit als Online-Variante gibt, nun auch für Android. Das Besondere an dieser Sportsim ist die Option gegen Freunde oder beliebige andere Gegner antreten zu können – und die überraschend genaue Spielphysik. Allerdings kommt das Spiel nicht im 3D-Look, sondern in der klassischen 2D-Draufsicht.

Zielen, stoßen, lochen

Du drehst den Queue erst einmal in die passende Richtung, dabei wird dir der Winkel des Balles, den du spielen möchtest, exakt angezeigt, abhängig natürlich von jenem Punkt, an dem du ihn mit der weißen Kugel treffen wirst. So kannst du wenigstens ungefähr den Winkel und die Richtung in das nächste Loch bestimmen. Du beginnst, dann kommt dein Gegner- alles wie im richtigen Spiel. Allerdings hast du hier nicht ewig Zeit, um die Kugel zu spielen. Die Meldung „Out of time“ wird dich zu Beginn wahrscheinlich öfters überraschen. Aber auch dein  Gegner muss sich sputen.

Du kannst natürlich auch gegen Freunde antreten. Dazu musst du dich allerdings kostenlos registrieren – entweder via Facebook oder über einen eigenen Miniclip-Account. Gespielt wird übrigens um Pool-Münzen, die beide Spieler zu Beginn  setzen.  Wenn du gewinnst, kannst du damit bessere Queues kaufen, etwa welche mit mehr Power oder solche, mit denen du den Bällen mehr Spin mitgeben kannst.

Das Besondere an dieser Billard-Simulation ist die Möglichkeit gegen Freunde oder beliebige andere Gegner antreten zu können - und die überraschend genaue Spielphysik.

Das Besondere an dieser Billard-Simulation ist die Möglichkeit gegen Freunde oder beliebige andere Gegner antreten zu können – und die überraschend genaue Spielphysik.

Fazit

Eine recht realistische Simulation, sowohl was die Optik als auch die Akustik betreffend. Und auch die technische Umsetzung ist bestens gelungen. Das Spiel ist bereits kurz nach der Einführung in den Play Store äußerst beliebt und hat das Zeug zu einem Dauerbrenner.

[pb-app-box pname=’com.miniclip.eightballpool’ name=’8 Ball Pool’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen