Reckless Motorrad

Redaktion 12. March 2013 0 Kommentar(e)
Reckless Motorrad Androidmag.de 3 3 Sterne

In diesem rasanten Motoradrennen gilt es, möglichst schnell so viele Münzen wie möglich aufzusammeln und natürlich in erster Linie allen Hindernissen auszuweichen. (kostenlos)

main

Du rast mit einem Motorrad auf einer dreispurigen Autobahn dahin und musst möglichst viele Münzen aufsammeln. Mit einem Tap auf deinen Bildschirm beschleunigst du dein Motorrad, mit dem Neigungssensor wechselst du die Spur. So einfach ist das – und so oft haben wir das schon gesehen. Autos und Trucks versperren dir wie üblich den Weg, also musst du ihnen geschickt ausweichen. Anfangs ist dies auch noch kein Problem. Solange jedenfalls nicht, solange die anderen Fahrzeuge keinen Spurwechsel vornehmen. Im späteren Spielverlauf musst du allerdings höllisch aufpassen, denn dann wechseln die Trucks bzw. Autos schon mal unerwartet – man könnte manchmal sogar sagen böswillig – die Fahrspur. Dann heißt es schnell reagieren und auf eine freie Fahrspur ausweichen.

Upgrades und verschiedene Fahrer

Mit den aufgesammelten Münzen kannst du einige Upgrades erwerben. So schützt dich beispielsweise ein Sturzhelm einmalig vor einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug. Ein Münzmagnet wiederum hilft dir beim Aufsammeln weiterer Münzen. Flügel ermöglichen es dir, zehn Sekunden lang abzuheben und somit beispielsweise eine unvermeidbare Kollision zu vermeiden.

Wer eine gewisse Zeit durchhält, bekommt Bonuspunkte gutgeschrieben. Mit diesen kann man neue Fahrer mit unterschiedlichen Fähigkeiten freischalten. So kann beispielsweise der Anfangsfahrer das Motorrad beschleunigen. Maggie, die du für 5.000 Münzen freischalten kannst, beschleunigt noch einmal schneller und Fatnir, der dritte Fahrer, besitzt etwa die Spezialfähigkeit namens „Bremsen“. Das kann dir vor allem in heiklen Situationen zugutekommen.

Rase mit einem Motorrad über eine vielbefahrene Straße, weiche den Autos und LKWs aus und sammle so nebenbei möglichst viele Münzen ein.

Rase mit einem Motorrad über eine vielbefahrene Straße, weiche den Autos und LKWs aus und sammle so nebenbei möglichst viele Münzen ein.

Fazit

Reckless Motorrad punktet gegenüber der zahlreichen Konkurrenz mit einem motivierenden Upgrade-System. Die Grafik ist für ein Rennspiel einigermaßen ansprechend und auch die intuitive Steuerung über den Neigungssensor entspricht unseren Erwartungen. Kritisieren müssen wir hingegen die nervige Werbung. Außerdem steht das einfache Spielprinzip einem langandauernden Spielvergnügen entgegen.

[pb-app-box pname=’com.kingsky.moto3dAndroid’ name=’Reckless Motorrad’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen