Android-7-Updates für Smartphones von Samsung, Sony und Huawei

Hartmut Schumacher 12. Dezember 2016 Kommentare deaktiviert für Android-7-Updates für Smartphones von Samsung, Sony und Huawei Kommentar(e)

Immer mehr Smartphones erhalten Updates auf Android 7 – teilweise aber erst in Form von Betaversionen.


Auch interessant: Samsung bringt Android-7-Beta für Galaxy S7 und S7 Edge

(Fotos: Samsung)

(Fotos: Samsung)

Samsung hat eine neue Betaversion von Android 7 (Nougat) veröffentlicht – im Rahmen des „Galaxy Beta Program“, für Besitzer der Smartphone-Modelle Galaxy S7 (siehe Bild) und Galaxy S7 Edge in den USA, in Großbritannien, in Südkorea und in China. Zu den Neuerungen dieser Version gehören die Einbindung der „Samsung Note“-App, Stabilitätsverbesserungen und der Sicherheits-Patch von Dezember.

Auch „Concept for Android“, das Betaprogramm von Sony, kann mit einer neuen Version aufwarten: Xperia-X-Modelle der deutschen Netzbetreiber Telekom, Vodafone und Telefónica/O2 kommen dadurch unter anderem in den Genuss von VoLTE (Voice over LTE), einer weniger absturzfreudigen Kamera-App sowie des Sicherheits-Patchs von November.

Huawei ist ebenfalls nicht untätig in Bezug auf Android Nougat: Das Unternehmen hat Updates für seine Smartphones P9 und Mate 8 veröffentlicht – allerdings bislang nur in China.

Quellen: SamMobile, Samsung, XperiaBlog, TheAndroidSoul

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen